Kein Durchblick mehr, Anzeichen für SS

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von schnalla 07.05.10 - 15:07 Uhr

Hallo,

beim stöbern der vielen Beiträge musste ich feststellen, dass hier ja nun einige sind die viel Ahnung haben und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich nehme die Pille seit 2 Jahren im Langzeitzyklus, sprich 3-4 Monate und dann erst eine Pause. So nun habe ich bis 26.Februar Antibiotikum genommen. Am 22. habe ich eine neue Pillenpackung angefangen. Wir haben dann auch GV mit Kondom gehabt, allerdings nur beim ersten mal. Ca. 4 Tage nach Ende des Antibiotikums haben wir dann nicht mehr zusätzlich verhütet, da war ich also schon bei der 7. oder 8. Pille aus dem Blister. Seit dem nehme ich sie auch schon durchgängig. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen sämtliche Anzeichen für eine SS (wie bei meinem ersten Kind auch) aber der SS test war negativ (Frühstest von femtest). Der hätte doch aber rein theoretisch heute schon positiv sein müsen oder? Danke für eure Hilfe.. LG

Beitrag von kruemel2201 07.05.10 - 15:21 Uhr

Hmm, also möglich ist alles, vielleicht war es für nen Test nur zu Früh oder es ist aber auch nix.
Ich halte nichts von dem Femtest und das ist glaub ich ein 25er.
Test doch einfach nochmals mit Morgenurin mit dem rosanen Pregnafix. Das ist ein 10er. Aber nicht den blauen nehmen, steht zwar Frühtest drauf ist aber der gleich nur kostet er mehr :-)

Wenn der wieder negativ ist, und die Anzeichen nicht verschwinden, dann geh zum FA. Vielleicht ist es aber ja auch PMS.
Antibiotika setzt ja die Wirkung der Pille aus, vielleicht bekommst ja nur deine Mens :-)

Beitrag von schnalla 07.05.10 - 15:25 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich habe gestern nun die Pille abgesetzt und warte einfachmal ob eine Abbruchblutung kommmt. Wenn die auch ausbleibt, dann muss ich wohl nochmal testen LG