Wie sieht der Speiseplan bei euren 7Monats Babys aus?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von schneewitchen.13 07.05.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben ;-)

Es interessiert mich mal wie es bei euch so aussieht

bei uns so:

5Uhr 130ml Aptamil 2 (bitte keine Diskussion!danke!)
9Uhr 150ml Apt
12.15Uhr Gemüsebrei oder Menü 190g +Tee
15Uhr/15.30Uhr GOB
18Uhr Milchbrei (will aber bald auf Brot umstellen mal schauen)
19.15Uhr nochmal etwas Milch ist sein Ritual vor dem Schlafengehen!

Zwischendúrch mal Zwieback, Reiswaffel und viel Tee

LG Nadine Lina 5J. und Lucas 7Mon.

Beitrag von schneckenpower 07.05.10 - 15:40 Uhr

Bei uns noch sehr unregelmäßig. In unregelmäßigen Abständen ausschließlich stillen und zwischen 12 Uhr und 14 Uhr Gemüse-Kartoffelbrei und püriertes Obst zum Nachtisch. Nachmittags manchmal ein Stück Apfel, Birne oder Banane mit oder ohne Naturjoghurt.

Beitrag von dina131283 07.05.10 - 19:07 Uhr

Hi


Bei uns siehts so aus.

Zwischen 8 und 9 Uhr 200/235ml (auch mal weniger) Beba (2)

Ca 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch oder was auch immer da ist

ca 15/16Uhr Obstgläschen (Birne oder Apfel)

Ca 18/19Uhr Beba

Und vorm zu Bett gehen, je nachdem sie die letzte bekommen hat. Zwischen 20 und 21 Uhr.

LG



Beitrag von tykat 07.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo,

also bei Tom (übermorgen 8 Monate) sieht es so aus:

*8Uhr 200ml Pre
*manchmal gegen 10Uhr etwas Obst
*12.30 190g Gemüse(-Fleisch)Brei und zwischen 100-200g Obst zum Nachtisch.Dabei ca 50ml Wasser
*16.30 ca 200ml Pre
*19Uhr zwischen 100 und 200g GOB und ca 50ml Wasser/Tee/Schorle(Milchbrei ißt er absolut gar nicht)
*20.30 Pre Nahrung.Da variiert die Menge extrem.mal 60ml , mal 200ml.

Zwischendurch mal ein Stück Brot o.ä. zum Knabbern.
Eigentlich ist das eine ganze Menge, die er am Tag verdrückt.Aber er ist für seine Größe immer noch zu leicht.Naja, er ist halt auch groß und schlank;-)

LG

Beitrag von linda-f 07.05.10 - 22:50 Uhr

Hy hy

Also bei Elias ( in 11 Tagen 7 Mon.) sieht es so aus,

zwischen 8 und 9 uhr 260 ml Bebivita 2
ca. 12 uhr Gemüsemenu + Tee
ca 16 uhr fruchtgläßchen + tee
und um ca 20 uhr 260 ml Bebivita2

Zwischendruch bekommt er zwieback oder babykeks :d

LG
Linda