dreckige Fingernägel

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dudelhexe 07.05.10 - 16:13 Uhr

Hallo,

immer wieder hat meine Kleine, seitdem sie sich durch die Gegend rollt dreckige Fingernägel, weil sie überall dran rum kratzt.

Wie kriegt man die am besten sauber? Kann sie ja nicht 2 mal am Tag im Wasser planschen lassen mit den Händen.#schwitz

LG dudelhexe

Beitrag von maylu28 07.05.10 - 16:27 Uhr

Ich weiss jetzt nicht wie alt Deine Kleine ist, aber bei Liam hab ich dann schon mit 6-7 Monaten angefangen ganz vorsichtig mit einem Nagelausputzer (wie bei Erwachsenen) gearbeitet, wenn es ganz schlimm war.
Es ist weniger wenn man häufig die Nägel schneidet.

LG maylu

Beitrag von theda 07.05.10 - 16:28 Uhr

Hallo,

da hilft nicht wirklich viel ausser morgens und abends zu reinigen. Ansonsten geht die Zeit der schmutzigen Fingernägel auch wieder vorbei .. :-D

VG