Erfahrungen mit Pinocchio, v.a. Picopillow?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von melli525 07.05.10 - 16:15 Uhr

Hallo an alle,

mir ist heute ein Pinocchio-Katalog in die Hände gefallen und da ich vorher davon noch nie gehört habe, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den Schlafsäcken und vor allem mit dem Picopillow hat?
www.Pico.ag

Ist die Marke und auch das Kissen zu empfehlen oder eher nicht?#kratz

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, trotz dem miesen Wetter!!!:-)
melli

Beitrag von jolleblom 07.05.10 - 17:29 Uhr

Hallo, mit dem kissen habe ich keine erfahrung, aber ich habe den picosleep jeans (den mit der stickerei den das baby auf der seite trägt ;-) ) und ich bin vollauf zufrieden. ich finde er steht meinem alvi in nichts nach.

würde jederzeit wieder von der firma kaufen.

lg

Beitrag von andrea87 07.05.10 - 20:06 Uhr

Wir hatten bei Mika schon Picosleep Schlafsäcke und waren total zufrieden. Werden uns nun bei unserem 2. auch noch zwei Picosleep ohne Ärmel zulegen, bisher haben wir nur 2 mit Ärmel und das könnt evtl. zu warm werden.

LG Andrea

Beitrag von picaza 07.05.10 - 21:38 Uhr

Hi,

die Picosleep-Schlafsäcke sind super! Wir hatten einen in 50/56 aus der Geburtsklinik mit nach Hause bekommen und dann nochmal einen in 62/68 nachgekauft. #pro
Ich kann sie jedem wärmstens empfehlen. Allerdings kostet ein vergleichbarer Alvi-Mäxchen etwa 10€ weniger.

Was weniger toll ist: der Pinocchio-Versand hat einen sehr schlechten Kundenservice! Also wenn, würde ich Dir empfehlen die Säcke direkt in der Apotheke zu kaufen, da bei einer eventuellen Retoure die Versandkosten an Dir hängen bleiben. #aerger

LG

Beitrag von melli525 07.05.10 - 22:20 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann werde ich mir nächste Woche mal meinen Mann schnappen und wir werden uns die Sachen mal ansehen. Hab nämlich erfahren, dass hier ganz in der Nähe der Lagerverkauf dieser Firma ist. Werde mich auch über das Kissen informieren und eventuell berichten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
melli