Wie Nachts Tutschie abgewöhnen?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von frenze85 07.05.10 - 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine wird im Juni 2 Jahre alt. Sie hat ihren Tutschi (Nuki, Schnuller wie auch immer ;) ) immer nur zum schlafen benötigt.
Nun meinte meine Mutter langsam würde es auch zeit werden ihn ihr in der Nacht abzugewöhnen.
Aber wie mach ich das denn am besten?

Habt ihr Tipps für mich?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Danke schön.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von kasad 07.05.10 - 17:13 Uhr

...bei einer Freundin von mir kam die "Schnullerfee". Das Kind sollte den Schnuller in eine Box werfen, danach durfte sie sich einen Wunsch erfüllen (sie wollte ein Trampulin). Seitdem braucht sie ihn auch nicht mehr. Wurde natürlich auch so abgemacht mit ihr und die Schnullerfee.

Ich finde das spielerisch sehr gut.

Viel Glück:-)

Beitrag von frenze85 07.05.10 - 17:14 Uhr


Danke für den tipp, klingt sehr gut aber wie alt war das Kind denn?

Habe Angst das meine Kleine das noch garnicht versteht. Also das sie das garnicht verbinden kann.

Liebe Grüße
Frenzy

Beitrag von kasad 07.05.10 - 17:17 Uhr

...sie war auch 2 Jahre alt, sonst hätte ich das natürlich nicht geschrieben.
Probier es einfach aus und denke nicht zuviel darüber nach.

Beitrag von frenze85 07.05.10 - 17:23 Uhr


Okay das werde ich tuen :)

Danke schön!

Beitrag von rittmeisters 07.05.10 - 17:45 Uhr

Bei uns kam auch die Schnullerfee, allerdings war Michelle schon fast 4, sie hatte sich mit knapp 3 das Schnullern schon abgewöhnt, doch dann wurd ich Schwanger und sie wollte wieder Schnullern...

Seit dem dann die Schnullerfee im letzten Jahr da war wollte sie auch keinen Nuki mehr, nicht mal als Ihr kleiner Bruder Ihr seinen anbot!;-)