Er schläft so Unregelmässig

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von rittmeisters 07.05.10 - 16:20 Uhr

Adrian ist nun 13 Monate alt, er hat bisslang noch nie durchgeschlafen...

Und seit ein paar Wochen haben wir jeden Abend Theater...
Er steht Morgens so gegen 8.00 Uhr auf, dann ist er Wach, Robbt durch die Wohnung, Frühstückt spielt, um 12.00 uhr geht er ins Bett und macht seinen Mittagsschlaf, so ca. 2-2,5 stunden.
Nachmittags sind wir dann bei guten Wetter draussen,auf dem Spielplatz, oder im Garten, dann gibt es um 18.30 gemeinsames Abendessen, wo er auch schon ordentlich mit Isst. Um ca. 19.20 wird er Müde Knattelt rum wird Grantig dann trinkt er noch eine Flasche (1.er von Alete) und ich kann ihn ins Bett bringen, er Schläft dann auch sofort ein, allerdings wacht er nach ca. 30-45 minuten wieder auf und dann haben wir hier richtig Spass, er ist dann Todmüde wälzt sich rum und Stöhnt.
Wir müssen uns dann zu Ihm ans Bettchen setzen bis er wieder Eingeschlafen ist, tun wir das nicht Heult und schreit er gerne auch Stundenlang....(der KiA hat uns geraten ihn einfach mal im Bett liegen zu lassen und schreien zu lassen!)

Aber das kann ja dann auch nicht sein...
Er hat dann keinen Hunger, oder Bauchweh oder sonstwas...

Hat vielleicht jemand noch eine Idee was wir tun könnten oder Warum er immer Wach wird???

Achso ja ein Familien-Bett ist absolut keine Option für uns!!!


Ich danke euch schon im vorraus...

LG Nadine

Beitrag von mm08 07.05.10 - 17:46 Uhr

hallo nadine,

vielleicht verarbeitet er den tag einfach zur zeit schlecht und hat angst vor der trennung von euch?? (schlafen bedeutet ja immer trennung) und ist nur dann beruhigt wenn er weiß ihr seid da???

wirklich einen tipp kann ich dir nicht geben da meine maus erst 4,5mon ist, ausser: haltet durch, auch mit 13mon ist er noch "so kurz auf der welt" und hat viel zu verarbeiten...

wünsch euch baldige ruhige nächte

michi mit jessica, die sich immer in den schlaf quängelt :-(