Eisheiligen

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von molodaja 07.05.10 - 16:33 Uhr

hallo


waren / sind das nun die Eisheiligen gewesen? möchte doch alles rauspflanzen hihi
was meint ihr#sonne#sonne

Beitrag von metalmom 07.05.10 - 16:35 Uhr

Am 15. Mai scheinbar:
http://www.gutefrage.net/frage/sind-die-eisheiligen-schon-vorbei

Beitrag von sonja31 07.05.10 - 16:40 Uhr

Hallo,

also ich tippe mal auf verführte Eisheilige, weil die Woche nach dem 15. soll es ja angeblich sehr mild werden.

Die Jahreszeiten verschieben sich ja auch im Laufe der Jahrzehnten, so dass man auch davon ausgehen kann, dass es jetzt schon die Eisheiligen sind.

Ich habe mich nicht schrecken lassen und fast alles schon gepflanzt. Allerdings habe ich einen Teil im Keller untergebracht und die anderen decke ich jeden Abend zu, damit kein Frost dran kommt.

Pflanzen kann man schon, nur halt noch entsprechende Maßnahmen treffen, dass könnte aber rein theoretisch auch noch in 2 Wochen sein.

LG
Sonja

Beitrag von molodaja 07.05.10 - 17:41 Uhr

verführte eisheilige hahahaha süß grins

Beitrag von sonja31 07.05.10 - 17:54 Uhr

Hi,

gibt es aber wirklich ;-)

LG
Sonja

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 17:37 Uhr

eigentlich nicht die kommen erst um den 15, aber ich hoffe die waren früher dran, hoffentlich kommt kdie kalte sofie nicht noch.

Beitrag von meckikopf 07.05.10 - 21:18 Uhr

DAS hoffe ich auch - und zwar schwer!!!

Soviel ich weiß, kommen die Eisheiligen ja normalerweise erst Mitte des Monats - und, wei gesagt, HOFFE(!) ich SCHWEEER, dass es das nun bald ENDLICH WAR mir dieser ARSCHES(!)kälte, denn man friert sich ja bei DIESEN Temperaturen selbigen bald ab!#contra#contra#aerger

Himmeldonnerwetter - wir haben schließlich FRÜHJAHR - und NICHT HERBST!!! Mich kotzt dieses Mistwetter sooo an!!!:-(#schmoll

Ich sehne mich sooo nach Wärme, Sonnenschein und HOHEN Temperaturen, damit ich mich endlich bald mal auf meinen Balkon setzen kann!!!

Beitrag von kathrincat 07.05.10 - 21:22 Uhr

oh, ja! heute war es bei uns schon mal besser und den wind nicht mehr so kalt.

Beitrag von perserkater 07.05.10 - 18:58 Uhr

Ich habe hier das Gefühl, dass es jeden Moment schneit. Eine Arschkälte ist das.#zitter