3D/4d us auf wunsch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jasminamarvin 07.05.10 - 16:40 Uhr

Hab mal ne Frage bin zum 3 mal Schwanger und es wurde nie ein 3d us gemacht,lese das hier so oft,kann man das auf Wunsch machen lassen auf wenn die fa Praxis kein 3d us gerät hat?oder wie läuft das?lg

Beitrag von channa1985 07.05.10 - 17:11 Uhr

also ich hab auch schon 2 schwangerschaften hinter mir da hatte mein f adas auch nicht. der jezige hat das selber und werde das auch machen lassen.aber wenn dein fa das nicht macht kannst du auch bei anderen fa anrufen und fragen ob die das machen und dann da nach nem termin dafür fragen :) lg

Beitrag von wespse 07.05.10 - 17:11 Uhr

Meine Gyn hat auch kein entsprechendes Gerät. Wir wollten es aber unbedingt. Hab dann in meiner Praxis mal nachgefragt, wohin ich gehen könnte. Bin dann aber doch dem Tip einer Freundin gefolgt.

Die Preise sind sehr unterschiedlich und generell kannst du in jede FA-Praxis gehen, die so ein Gerät haben. Einfach googlen oder abtelefonieren.
War bei mir jetzt auch nur ne andere Praxis und kein spezielles Zentrum, wie meine Praxis empfohlen hat.

In beiden Fällen wurde mir ein Schall in der 28. SSW empfohlen.

Beitrag von mibe78 07.05.10 - 17:24 Uhr

MEine FA hat es auch nicht, werde darum zu einem anderen FA gehen, der Termine auch für Nicht-Patienten anbietet. Kostenpunkt für ca. ne halbe Stunde inkl. kleine Video-CD 40 Euro.

Grüßle