Ab wann Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bergle85 07.05.10 - 16:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich hab mal ne Frage. Ich habe diesen Monat mein erstes ZB gemacht. Ich hab ja auch schon ein paar gesehen von Euch und festgestellt, dass Ihr während Eurer Mens keine Tempi messt.

Ich habe es jedoch so verstanden, dass ich mit Tempimessen anfangen muss wenn ich meine Mens bekomme. Habe ich das jetzt falsch gemacht??

Oder stimmt das so, dass wenn man das erste ZB macht, man mit beginn der Mens messen muss, und bei den weiteren die Mens dann ausläst???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

#danke
Lg

Beitrag von majleen 07.05.10 - 16:48 Uhr

Sicherer ist es, wenn du mit der Mens anfängst. Ich mach das immer. Denn wenn dein ES früh kommt, weiß Urbia nicht so genau, wie es reagieren soll und du siehst ja auch den Verlauf besser. Aber du hast schon recht, die Tage der Mens sind nicht so wichtig.

Beitrag von xtweety79x 07.05.10 - 17:17 Uhr

Hallo!

Muss man eigentlich die Temperatur am besten immer nach dem Aufstehen messen?? Oder ght das auch Abends vor dem Schlafen gehen??

Sorry, wenn die Frage ein bißchen blöd klingt!

LG
Steffi

Beitrag von mauerbluemchen86 07.05.10 - 17:52 Uhr

Hey,
ich empfehle Dir, dass Du Dich zum Beispiel hier:
http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp#q8
schlau liest, damit Du überhaupt weißt, warum Du was machst.

Und die Frage nach dem Zeitpunkt der Messung ist eine grundlegende! Es geht darum, dass man seine Basaltemperatur misst, das ist die Temperatur VOR dem Aufstehen.
Am besten auch zur selben Zeit morgens (also mit Wecker) und nach mindestens 5-6Stunden Schlaf (das kann man nicht immer einhalten, aber dafür kann man dann die Temperatur ausklammern).

Viele beginnen erst nach der Menstruation mit der Messung, weil sie vaginal messen und das während der Menstruation nicht mögen.
Ich messe rektal (von meinem FA empfohlen) und darum durchgehend.

Viele Grüße und dass Du schnell #schwanger wirst,
#blume