was essen eure kleinen schon alles am Mittag? 9 Monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rrischi1986 07.05.10 - 17:22 Uhr

Hallo....

Mich würde mal interessieren was eure kleinen am Mittag schon alles essen? Ich möchte für Luca jetzt mal andere sachen anbieten als nur gemüse-fleisch-brei..... Er bekommt bis jetzt nur Karotte-; Kohlrabi-; Brokkoli- und Zucchinibrei.... welches Gemüse nehmt ihr denn noch? Bekommen eure kleinen schon Nudeln mit Tomatensauce oder so?

Lieben dank....

LG Ramona + Luca

Beitrag von zelania 07.05.10 - 18:08 Uhr

Hallo,


also meine kleine isst alles kreuz und quer und hat es auch ziemlich früh getan.Ich hab da nicht so drauf geachtet nur halt am anfang beim start.Sie verträgt auch alles prima und ich koche auch selbst.Mittlerweille ist sie vom familientisch mit nur halt weniger gewürzt.
Ich würde es einfach mal ausprobieren.



Alles gute#klee



LG Zelania+Jill Lucy am 13.4/9 Monate alt die Abends auch schon Brot mit Frischkäse isst#verliebt

Beitrag von hot--angel 07.05.10 - 18:10 Uhr

Mein kleiner isst alles was es für baby gibt alles bis zum 8. monat halt

Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von misslila 07.05.10 - 19:10 Uhr

Hi

meine Maus ist morgen genau 9 Monate alt und futtert mittags eigentl. schon "alles" natürl. würz ich dann sehr sehr lau :-)
Heute z.b. gabs Rindfleischhackbraten mit Nudeln und ein bisserl soße und buttergemüse
gestern gabs Kartoffeln in Stücken mit Zucchini-Brokkoli-"Soße" :-)
Nudeln gibt es bei uns eine Karotten-Tomaten-Soße, denn Tomate pur trau ich mich noch nicht so ganz :-)

eigentl. Koch ich normal nur weniger gewürzt und immer mit sachen, dass ich für die kleine egal wie eine Portion herausbekomm :-)

einfach austesten, was schon wie geht, im Zweifelsfall kommt dann der Stabmixer zum einsatz ;-)

vlg
miriam

Beitrag von koerci 07.05.10 - 19:17 Uhr

Hallo Ramona!!

Klar gibts Nudeln...mit Tomatensoße, mit Bolognese ... #mampf
Außerdem liebt unsere Maus alle Sorten von Suppe, Hühersuppe, Nudelsuppe, Rindfleischsuppe usw. #mampf
An Gemüse gibt es eigentlich auch alles...Blumenkohl, Pastinake, Auberginen usw. Wir geben ihr so ziemlich alles vom Tisch.

LG
koerCi

Beitrag von rrischi1986 07.05.10 - 21:27 Uhr

vielen dank....

werde morgen mal nudeln ausprobieren.....

LG