Bezug nicht Waschbar, Einfärben möglich??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anika.tomai 07.05.10 - 17:25 Uhr

hallo, frage steht ja schon oben, oder geht dass auch nicht!?
lg bianca

Beitrag von minniemaus77 07.05.10 - 19:00 Uhr



muß man die eingefärbten Sachen nicht auch hinterher waschen ,damit die Farbe haltbar gemacht wird ?

Bislang habe ich alles nur in meiner Waschmaschine umgefärbt.

Was hast du denn für einen Fleck ,evtl. zur Reinigung bringen ?

LG Sandra

Beitrag von anika.tomai 07.05.10 - 19:03 Uhr

hallo, hab keinen fleck, wollte nur die farbe desbezuges ändern...
aber stimmt ja muss man ja wieder rauwaschen, hab ich ja garnit dran gedacht...
lg bianca

Beitrag von k_a_t_z_z 07.05.10 - 23:06 Uhr



Ich wasche ALLES selbst - auch teure Anzüge, Blazer etc. da ich chemische Reinigungen hasse.

Ich färbe auch viel.

Wenn man es richtig macht geht das durchaus.

Färben kann man allerdings nicht alles, schon wegen der Temperatur/dem Material.

Worum geht's denn?

LG, katzz

Beitrag von anika.tomai 08.05.10 - 12:59 Uhr

hallo, um einen sitzbezug von dem ikea schwingsessel...
lg

Beitrag von k_a_t_z_z 08.05.10 - 13:48 Uhr


Und der ist nicht waschbar? Eigentlich kann man diese Dinger von Ikea doch immer waschen.

Ich würde es wohl versuchen, per Hand färben und waschen mit 40C° Farbe.

Wenn Du das Ding sonst eh' früher oder später deswegen entsorgst hast Du ja nicht viel zu verlieren.

LG, katzz