harter/strammer Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tina280 07.05.10 - 17:26 Uhr

HUHU

Kann mir jemand sagen, ob es normal ist, wenn man in der 29.SSW einen strammen Bauch hat? Ich kann auch gar nicht mal sagen, ob er jetzt hart ist oder nicht. Oder sind da vielleicht Übungswehen? Kann sowas normal sein? Wie erkenne ich, ob die GB hart wird? Der Bauch läßt sich leicht eindrücken und es ist im Stehen schlimmer bzw. der Bauch ist schwerer im Stehen.

Danke euch!!!

Tina

Beitrag von shiela1982 07.05.10 - 17:55 Uhr

hi,

hab das auch andauernd!
gebärmutterkontraktionen / Übungswehen sind das.
da übt die gebärmutter schon mal für die geburt!
magnesium und heiße badewanne und faul im bett liegen helfen mir dann!

liebe grüsse
shiela 31 ssw