An alle schon Mamis!! Wieviel Bodies/Strampler in welchen Größen?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von debbie-fee1901 07.05.10 - 17:40 Uhr

Hallo,

ich bin da ehrlich total überfragt!
Deshalb mal eure Erfahrungen!

LG Debbie

Beitrag von jacqueline81 07.05.10 - 17:42 Uhr

Hi,

für Erste, sprich für die Erstausstattung dürften etwa 6 Bodys in der Gr. 56 genügen. Der Rest ergibt sich dann später, aber normalerweise sollte man dann schon einige Bodys zuhause haben da gerade beim Stillstuhlgang öfter mal was daneben geht.

LG
Jacqueline mit Lana 3 Jahre + Zwillis 16. SSW

Beitrag von debbie-fee1901 07.05.10 - 17:48 Uhr

Danke, ich denke ich werde mal 10 stk. in 56 holen und dann ein paar mehr in 62!

Könnte mich da wie wir alle Tod kaufen dran!

LG Debbie

Beitrag von jacqueline81 07.05.10 - 19:28 Uhr

In meiner 1. ss war ich da auch noch anders, aber jetzt bei den Zwillis gehe ich das alles ruhiger an. Habe noch kein einziges Teil gekauft und das wird sich auch die nächsten Wochen nicht ändern. Einiges habe ich ja noch von meiner Tochter und wenn es wirklich Jungs geben sollte, kaufe ich halt etwas nach. Die Möbel etc. überhnehmen sie von meiner Tochter. Müssen nur halt immer das 2. (Bett etc.) nach kaufen!;-)

LG

Beitrag von trieneh 07.05.10 - 17:44 Uhr

ich habe einfach viel zu viel.aber es ist ja alles so niedlich.ich habe 14 bodies in 56 und ca. 10 verschiedene strampler.dazu kommen noch hosen und kleider.wieviel ich in gr.62 habe,weiß ich garnicht.habe alles in einen koffer gepackt und in den keller gestellt,bis wir die sachen brauchen.

Beitrag von debbie-fee1901 07.05.10 - 17:47 Uhr

Hi, danke ich wünsche dir alles#herzlich und Gute für deinen Start zum Mama werden!

LGdebbie

Beitrag von trieneh 07.05.10 - 17:52 Uhr

danke gleichfalls.ich würde einfach an deiner stelle gucken,wie es bei dir aussieht mit waschen und trocknen.wenn du keinen trockner hast,würde ich mehr kaufen,dauert ja länger bis die wäsche wieder im schrank liegt.finde von allem nur 6 stück zu kaufen,etwas wenig.denn es kann ja auch mal die windel auslaufen,oder das baby bricht.dann möchte ich mir nicht den streß machen,sofort wäsche waschen zu müssen.

ich hatte das glück,dass ne freundin einige sachen abgegeben hat und ich nicht alles neu kaufen musste.

Beitrag von debbie-fee1901 07.05.10 - 17:57 Uhr

Hi, ich habe eine Trockner, möcht aber auch nocht jeden tag waschen!

ich denke ich sage jetzt ich hol mir noch welche und am ende hab ich 20 oder so!

Kenne mich ganz gut, kann an den dingern ja auch kaum vorbeilaufen!
Ich hab bestimm dann viel zu viele aber egal!

Danke für eure Tipps ich werde dran denken wenn ich entweder zu viel oder zu wenig habe ;-)

Beitrag von babylove05 07.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo

Ich muss ganz ehrlich sagen ... aus erfahrung von meinen ersten Sohn .. lieber mehr als zuwennig ausser du willst jeden Tag waschen ... Ich wäre mit 6 Bodies NIE hingekommen .... mein Sohn war ein Speikind , und ich konnte ihn troz Lätzchen mindestesn 3-4 mal am Tag komplett umziehen ....

Also ich hab jetz in grösse 56 ca. 12 Kurzarm Bodies ( bekomm ja Sommer kind ) und 6 Langarm Bodies ( hoffe ja des es war wird )

In der nächsten grösse hab ich ganz ganz viele Bodies lol aber auch nur weil ich eine ganze Kiste geschenkt bekommen hab ... sonst hätte ich denk ich mal in 62/68 mir mindestens 12 kurz und 12 lang geholt . aber wie gesagt kommt auch auf dein Kind an .... und wir haben keinen Wäschetrockner also werd ich auch sicher nicht jeden Tag waschen

Lg Martina

Beitrag von marion81 07.05.10 - 17:57 Uhr

Hallo, habe in den Größen 50,56,62,68 so zwischen 6-10 Bodys gebraucht, in den kleinen eher weniger in den großen eher mehr.
Die Kleinen wachsen aber auch sehr schnell raus. wenn du einen Trockner besitzt (haben wir beispielsweise) sind die bodys auch an einem tag gewaschen, getrocknet und liegen wieder bereit. wenn die kleinen größen grad alle schmutzig sind wird eben mal eine nummer größer angezogen.
Hatte immer 2 Größen griffbereit.
Strampler hatte ich jeweils so 6 pro Größe, da wurden auch schon mal zu große angezogen, socken drüber damit die beinchen gut sitzen und fertig.
Nachkaufen kannst du immer, ich hatte zu viel im schrank so dass die hälfte sogar nie getragen wurde da mein kleiner zu schnell rausgewachsen war.
Hatte mich genauso verrückt gemacht ;-)

LG
Marion, #baby 16 Monate, #ei 9.SSW

Beitrag von castorc 07.05.10 - 18:19 Uhr

Ich habe so geschätze 8 Bodies in der kleinen Größe. Aber ich habe festgestellt, dass es zu wenige waren. Ich werde mir in den kleinen Größen also noch welche besorgen.
Ein paar Strampler habe ich auch zu wenig. Da werde ich auch noch ein paar kaufen.