Ich wollt euch mal fragen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lumasan 07.05.10 - 17:45 Uhr

Hallo liebe Schwangeren,

ich würde gerne schwanger werden und jetzt könnte es endlich soweit sein. Da man sich bei Schwangerschaftswünschen oft was einbildet, möchte ich mal eure Meinung hören.

Nach der Geburt unseres 1. Kindes habe ich meine Mens sehr unregelmässig bekommen. Dann habe ich die Pille genommen und vor einem halben Jahr abgesetzt.

Meine letzte Mens war am 30.3. (30 Tage Zyklus). Seitdem warte ich auf meine Mens. Seit ein paar Tagen habe ich so ein ziehen im Unterleib.

Da ich mich nicht mehr an die 1. Schwangerschaft erinnern kann würde ich gerne euch fragen.

Das ziehen im Unterleib. Hätte das nicht eigentlich früher sein müssen wenn es eine SS wäre? Ich möchte nicht schon wieder einen Schwangerschaftstest umsonst machen.

Übrigens: Bei der 1. SS hatte ich auch keine üblichen Anzeichen wie übelkeit und ziehen in der Brust. Das einzige war ein ziehen im Unterleib so als würde ich demnächst meine Mens bekommen.

Wer kann mir helfen?

LG,
Lumasan

Beitrag von die_eine85 07.05.10 - 17:48 Uhr

hallo,
wenn du gewissheit haben möchtest bleibt dir nur der test!!!!
jede ss verläuft anders und hat andere anzeichen. bei meiner großen hab ich null anzeichen gehabt und jetzt das volle programm.

lg
janine, et-5

Beitrag von pama86 07.05.10 - 17:48 Uhr

ich glaube ohne test kann dir hier keiner helfen. sein kann es natürlich das du ss bist.

Beitrag von tartaruga81 07.05.10 - 18:01 Uhr

geh doch einfach zum Arzt "Kontrolluntersuchung" machen;-).....er muss ja keinen Test machen....könnte aber sehen ob SH aufgebaut ist....außerdem schaut bei einer SS das Vagina Gewebe anders aus, weil es mehr durchblutet ist.

LG ELa