Wie war eure FD???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dreamer79 07.05.10 - 18:24 Uhr

Hallöchen ihr Mitkugelbäuche,

sagt mal wie war eure FD????

Wurdet ihr auch rabiat behandelt??? Das heißt, hat bei euch der Arzt auch extrem auf den Bauch gedrückt mit dem US-Gerät????

Ich dachte ich muss sterben, als er paar mal so heftig gedrückt hatte um etwas zu erkennen. Kann mich nicht dran erinnern, das es bei meiner 1. SS auch so schmerzhaft war!

Und als ich ihn dann noch zum Schluss fragte ob er denn nun trotz alledem erkennen konnte was es wird, meinte er: "Ja das konnte ich und grinste!" Meinte dann aber noch ganz frech zu uns: "Aber das sag ich ihnen nicht!" Ich dachte ich fall vom Glauben ab und hab ihn noch mal höflich gefragt und ihn gebeten, es uns zu sagen und dann meinte er nur mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht: "Ein Mädchen!"

Wir haben uns natürlich total gefreut, vorallem ich, nach dem ich so transaniert wurde! :-D

Und nun erzählt ihr mal bitte, wie ihre eure FD empfunden habt!

LG
Mandy + #baby Girl inside

Beitrag von finkipinky 07.05.10 - 18:27 Uhr

naja...manchmal müssen die eben etwas drücken wenn das baby nicht so ideal liegt, unangenehm ist das schon, aber der arzt wird schon wissen was er tut! hauptsache ist doch das alles in ordnung ist! ein bisschen drücken und wackeln gehört da dazu!

Beitrag von dreamer79 07.05.10 - 18:31 Uhr

Na das ist mir auch klar, das "ein bischen" drücken und wackeln dazu gehört, aber selber mein Mann musste ganz schön schlucken als er das mit an sah und fragte mich danach, ob es mir gut geht, weil er ja ganz schön auf meinem Bauch rumgedrückt hatte! :-)

Beitrag von finkipinky 07.05.10 - 18:37 Uhr

das drückt ganz schön, bei mir ist das auch immer so wenn sie den kopf messen wollen, der liegt die ganze zeit schon schön unten also is SL und dann ist da meine kaiserschnittnarbe...da flucht der immer und ich hab das gefühl er ist schon an der wirbelsäule #rofl

Beitrag von dreamer79 07.05.10 - 18:41 Uhr

Ja so einen extremen Druck habe ich auch verspürt und ich wäre am liebsten an die Decke gesprungen, aber ich hab mir gedacht: nein, beisse deine Zähne zusammen und steh es durch.

Unser Madamchen hatte sich ja auch während des US zur Ruhe gelegt und fing an einzuschlafen! #rofl

Aber dennoch hat er alles vermessen bekommen was er vermessen wollte, auch wenn es teilweise sehr erschwerend war, wie es auf dem Bericht steht.
Da war mein Sohn damals kooperativer! #rofl

Beitrag von finkipinky 07.05.10 - 18:43 Uhr

tja...die kleinen machen jetzt schon manchmal nicht das was wir wollen #rofl

Beitrag von dreamer79 07.05.10 - 18:45 Uhr

Ja das stimmt wohl! #rofl

Der Arzt hatte des öfteren mit dem Kopf geschüttelt, weil sie sich wieder versteckt hatte! #rofl

Beitrag von sternchenmami20 07.05.10 - 23:09 Uhr

Hey,

ich hab jetzt schon die zweite FD hinter mir und ja, auf mir wurde auch rumgedrückt! Und zwar heftig! Unsere Kleine wollte absolut nicht so wie der Arzt und zudem war meine Bauchdecke sehr dick. Das muss dann sein, ich hab gedacht Augen zu und durch. Hauptsache ist, er kann alles genau sehen. Übrigens drücken die selber nicht so gerne auf einem rum. Mein Arzt hatte richtige Schulterschmerzen. Einseitige Belastung usw..

Naja und was das menschliche angeht, ich denke er wollte nur lustig sein. Mein Arzt kam mir auch erst sehr unfreundlich vor. Die murmeln dabei ja so vor sich hin, unsere hat er kleine Zicke genannt, weil sie halt nicht so wollte wie er. Aber eher scherzhaft. Hat am Ende auch gesagt, dass sie ein sehr süßes Profil hat und hat extra lange auf ihr Profil geschallt#verliebt

lg,
Janice + Minimaus (27+4)