hilfe magen-darm-infekt !

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrin33 07.05.10 - 19:04 Uhr

hallo, brauche mal euren rat..
meine tochter (7monate) hat magen-darm-infekt, kann ihr nur den schoppen geben da sie nix anderes trinken will..muss es aber ziemlich verdünnen, sonst erbricht sie alles wieder.
sie hat bis zu 7mal am tag durchfall i.m. echt schlimm!
dadurch füttere ich nun wieder sehr oft, hab angst wg austrocknen!
habt ihr mir noch nen tipp was ich geben kann?
meine ki-ärztin meinte noch löffelchenweise cola...?
danke & lg

Beitrag von jessi15344 07.05.10 - 19:09 Uhr

hallo,als meine tochte das hatte mußte ich die milch auch verdünnen.also nur 1/3 der pulvermenge.und das alle 2 tage steigern.also das mit der cola würde ich lassen.so was rät dir dein kia??sie ist doch ein baby und kein kleinkind

lg jessi alles gute euch,ich weiß es ist als mutter schwer zu ertragen wenn alles oben und unten raus kommt

Beitrag von haruka80 07.05.10 - 20:00 Uhr

Huhu,

mein Sohn hat das auch grad... da er jetzt kaum noch MIlch trinkt, muß er nen bestimmten Diätplan befolgen und ne Elektrolytelösung trinken, 1l am Tag.

Mit 5 monaten hatte mein Sohn aber schonmal Durchfall und da sollten wir die Milch verdünnen, sprich auf 150ml Milch statt 5 Löffel nur 3-4 geben und zusehen, das er mindestens 1l am Tag trinkt, falls es unter 800ml ist, hätten wir ins KH fahren sollen, das gilt auch jetzt, weil Babys so schnell austrocknen.

Beitrag von kathrin33 08.05.10 - 12:41 Uhr

danke,
sie schläft grad echt viel.
1liter?? höchstens auf 600ml kommt sie,
da sie ja immer schlafen will...
aber ich lasse sie machen, es heisst ja sie holen sich was sie brauchen.
hoffe es hört bald auf diese phase ist echt stressig!
lg