Suche schöne Hochzeitsspiele....

Hallo,

meine beste Freundin heiratet nächsten Samstag und ich möchte mir gerne für die Party ein paar nette Spielchen bereithalten da ich nicht weiß ob andere auch Spiele machen.

Hat hier jemand tolle Ideen für mich?

Es sind ca. 70-80 Leute eingeladen.

LG Susan

1

Ich bin zwar absolut kein Freund von Hochzeitsspielen, allerdings mit einer Ausnahme:

Du brauchst dazu zur Vorbereitung
große Pappebögen (größer als A3)
schwarzen, dicken Stift

Auf die Bögen werden Fragen oder "Schlagwörter" geschrieben, die immer einen Teil der Gäste betreffen, z. Bsp.

- Familie der Braut
- Arbeitskollegen Bräutigam
- wer fährt alles Audi?
- wer kommt aus München?
- katholisch?
- evangelisch?
- wer war mit dem Bräutigam im Kindergarten?

dann auch noch paar lustige Fragen:
- wer hat nen String-Tanga an?
- wer hat die Braut schon mal nackt gesehen?
- Körbchengröße C


solche Sachen eben.

Das Brautpaar sitzt so, dass es nur die Gäste, nicht aber die Fragen sieht
Wenn sich ein Gast angesprochen fühlt, dann steht er auf und das Paar muss anhand der stehenden Gäste erraten, wie die Frage lautet.

Wir haben das ganze mit dem Geschenk überreichen verbunden. Für jede richtige Antwort gab es ein Scheinchen in die Reisekasse.

Bei "wer hat die Braut schon mal nackt gesehen?" gab es bei der letzten Hochzeit wahre Lachattacken, da die komplette Handballmannschaft (Herren) des Bräutigams aufstand!
Die waren nach einem Spiel mal alle beim Duschen - mit der Braut!

2

Hey,

vielen vielen Dank für die Idee, das hört sich wirklich toll an und ich kannte es bisher nicht. Werde ich mir aufschreiben und bin gespannt wie es ankommt.

#danke

LG Susan

3

Hallo,
wir haben das mit ner Freundin auch gemacht!
Kam gut an, da es die wenigsten vorher schon kannten.

Wir haben noch 52 Post-Karten ausgesucht und mit den Wochenzahlen beschriftet (mit Bleistift)und den Gästen gesagt, das sich jede Fam od Person je nachdem wie viele Gäste da sind, eine Karte nehmen kann und in der entsprechenden Woche dem Brautpaar Grüße schicken kann.

So bekommt das Brautpaar regelmäßig Post und erinnert sich an die gemeinsamen Stunden der Hochzeit!




Viel Spaß auf der Hochzeit!




LG Andrea