Hat jeman mit den POPOLINI VentoBravo Mehrwegwindeln Erfahrung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschkind1975 07.05.10 - 19:48 Uhr

Unser Kind kommt zwar erst im August, doch überlegen wir im Moment wie wir unser Kind wickeln wollen. Wegwerfwindeln oder doch Mehrwegwindeln. Mein Mann hat im Hebammenshop nun o.g. Konzept entdeckt. Bisher konnte uns aber niemand etwas darüber sagen. Vielleicht gibt es hier jemanden, der damit Erfahrung hat.

Für Eure Infos sage ich schon mal Danke.

Andrea 26.SSW

Beitrag von elistra 07.05.10 - 20:14 Uhr

ich kenne die nicht, aber ist ventobravo nicht nur die überhose?

wir haben für den anfang, so einfache bindewindeln mit überhosen und für später habe ich nen ganzen stapel pocketwindeln. hauptsächlich die von bumgenius, mit denen wickel ich auch meinen 2,5jährigen funktioniert prima. nur für so ganz frische neugeborene finde ich die zu groß, auch wenn sie mitwachsend sein sollen.

ich mag das pocketsystem lieber, weil man da die windeln anziehen kann wie wegwerfwindeln und nicht noch ne überhose braucht.