Italien, Pampers, Gläschen, etc. (Cavallino)

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von la1973 07.05.10 - 20:27 Uhr

Wir haben zwar schon oft in und um Cavallino Urlaub gemacht (Camping/Mobilhome) aber eben nie mit Nachwuchs.
Jetzt ist es dieses Mal Pfingsten soweit und unsere Tochter (9 Monate) ist mit von der Partie.
Wie ist es da mit Gläschchen und Windeln? Teurer als bei uns? Gibt es die "gängigen" Marken, evtl. vielleicht sogar BIO?
Ich habe keine Lust alles einzupacken und dann krieg ich vor Ort alles, bzw. ich nehme nix mit und es gibt dann nicht das was ich will!!!
Teilweise koche ich zwar auch dort unten selber aber auf Vorrat und Einfrieren geht da schlecht.
Wer kennt sich aus?
Danke schonmal.
Jenny

Beitrag von italyelfchen 07.05.10 - 21:03 Uhr

Huhu,

also mit der Babynahrung in Italien war ich nicht zufrieden und hab so auch für monatelange Aufenthalte alles mitgenommen. Zum Glück hat Sophia kaum noch was gebraucht!
Plasmon heißt die gängige Marke, aber die ist voller Zucker! Hipp gibt es auch, aber nur ein paar Obst-Gläschen.
Das "Problem" ist, dass in Italien Beikost ganz anders ist! Mittagsmenüs gibt es kaum, da kocht man frische "Pastina" und mischt evtl. bissel Gemüse unter und spezielle Baby-Olivenöl.
Pampers gibt es! Allerdings sind die etwas anders und Sophia hat die teureren nicht vertragen und die billigen hatten kein Raupiflex. Also auch alles aus Deutschland angeschleppt!
Kann natürlich ersten sein, dass sich das im letzten halben Jahr geändert hat oder zweitens, dass sie in Klein-Deutschland Cavallino, direkt die deutschen Sachen haben, aber glaub ich beides kaum!

Liebe Grüße
Elfchen

Beitrag von la1973 08.05.10 - 20:15 Uhr

Hallo Elfchen, danke für die Info.
Dann werde ich auf Nummer sicher gehen und alles mitnehmen.
LG Jenny