Wie oft Senkwehen bzw Übungswehen am Tag???Bitte um Hilfe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mosi83 07.05.10 - 20:52 Uhr

Guten Abend meine Lieben,

bin jetzt in der 37.ssw und plage mich immer wieder mit "Wehen"
Sie haben mich auch schon eine Nacht im KH behalten weil ich regelmässige Wehen hatten und dachten schon es könnte in der Nacht los gehen...
Jetz wollt ich mal wissen wie oft sind Senkwehen oder Übungswehen normal? Hab den ganzen Tag über schon wieder Wehen die auch über den Rücken bis hinter zum Hintern#schein strahlen.
Senkwehen hat man doch nur ein paar mal am Tag oder?
Meine kommen manchmal alle 5 Min aber noch relertiv gut zum aushalten.
Aufeinmal hab ich auch wieder mal 20-30 Min ruhe#zitter
Bitte sagt mir was ihr meint...

lg
Andrea

Beitrag von linda1983x 07.05.10 - 21:01 Uhr

hallo

das nennt man wilde wehen was du beschreibst ,die gebärmutter bereitet sich auf die geburt vor ,hab ich heute beim googeln gefunden ;-)

Beitrag von mosi83 07.05.10 - 21:08 Uhr

Also brauch ich mir keine Sorgen machen bzw Hoffnung machen dass es die nächsten Std oder Tage los geht?
Klar Garantie geben kann man nicht...

Beitrag von linda1983x 07.05.10 - 21:15 Uhr

soweit ich das verstanden hab giebt es frauen die das schon in der 20 ssw spüren bis zum ende und oft mit richtigen wehen verwechselt werden ,nein ist kein sicheres zeichen ,wenn die wehen regelmässig kommen alle 10 minuten und bis in den rücken weh tuen und immer stärker werden dann würde ich sagen es geht los ,aber das ist ja bei jeder frau anders

Beitrag von aegypterin 07.05.10 - 21:12 Uhr

huhu

habe Bücher über Schwangerschaft etc., in allen steht Drin das die Übungswehen bis zu 5 mal die Std. normal sind, sie dürfen jedoch keinen druck nach unten der schmerzhaft wäre bereiten und sie dürfen dir keine Rückenschmerzen bereiten...........

sollten sie mehr sein oder heftiger, das du dich unwohl fühlst, geh Sicherheit´s halbar zum Arzt und lass das checken, hast du nen guten Arzt oder KKH, werden sie dir darüber nicht böse sein wenn du was Kontrollieren lassen willst, Schließlich geht es hier um ein leben ;-)´man will ja alles tun um das ein Kind nicht zu früh kommt ;-)