Die zweite Ehe... Sprüche gesucht... Wer kann helfen ???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von lauraundsusanne 07.05.10 - 20:54 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen zum zweiten Mal heiraten. Wir waren beide bereits verheiratet und wollen uns nun doch trauen... lach...

Nun suche ich einen passenden Spruch, der auf die Einladung kommen soll...

Viele Leute denken da ja nicht so toll drüber, dass man zum zweiten Mal heiratet... Aber man gibt die Hoffnung ja nie auf...

Einen Spruch hab ich schon mal:

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung...

Habt ihr sonst noch was an Sprüchen? Vielleicht was romantischeres?

Liebe Grüße, Susanne

Beitrag von blumella 07.05.10 - 22:32 Uhr

Mir fällt zwar auf die Schnelle kein Spruch ein, aber ich würde den von Dir genannten auf keinen Fall nehmen, weil Du ja damit die erste und die zweite Ehe vergleichst und die erste Ehe doch eigentlich keine Rolle mehr spielen sollte, wenn man zum zweiten Mal heiratet.

Ich würde also einfach irgendwas romantisches suchen, ob es nun die erste oder zweite oder dritte Ehe ist, spielt dabei doch keine Rolle.

Beitrag von 20carinchen04 08.05.10 - 09:52 Uhr

Huhu

Hier hätte ich noch paar Sprüche:

Texte für die Einladung Beim 2. Versuch

Die zweite Ehe ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung.

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern. (Coco Chanel)

Eine neue Chance für die Liebe

_________________________________________

Geh doch einfach mal unter www.tollekarten.de/texte.htm

Da gibt es ganz verschiedene Sprüche...

Grüße