Globuli gegen Schnupfen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von assteit 07.05.10 - 20:58 Uhr

Kennt einer Globuli gegen Schnupfen? Die Osteopathin gab mir Omckaloabo mit als Globuli, da ich sie erst wieder am Montag anrufen kann, kann ich sie nicht fragen, wo sie diese her hat und ich finde sie nirgends. Kennt einer von Euch eine Apotheke, die diese verkauft und evtl. versenden würde.

Oder kennt ihr andere Globuli, die bei Atemwegserkrankungen und leichten Husten helfen? Ich weiß, es gibt x-verschiedene Globulis und manchmal muß man suchen, aber ich frage dennoch.

Einen schönen Abend noch.

Beitrag von elaleinchen 07.05.10 - 21:11 Uhr

Hi!

Ich kenn jetzt nur Allium Cepa (ich hoffe, das ist richtig geschrieben) Das ist Küchenzwiebel und hilft bei Fliessschnupfen! Geb ich meinen beiden immer, wenn die etwas verschnupft sind!!

Hast schonmal bei Sanicare geguckt?? Da kauf ich meine Medis immer!!

vlg

Beitrag von eyriss 07.05.10 - 21:44 Uhr

Die Apotheken können das ja auch bestellen.
Wir hatten mal Euphorbium.

Beitrag von darkphoenix 08.05.10 - 00:02 Uhr

Welche Art von schnupfen.. mit Sekret, dickfüsig, dünnflüsssig, wundmachend??? oder nur dichte nase mit festhängenden Popeln??

Bi Säuglingsschnupfen wird meist Sambucus empfohlen, Luffa d6 wirkt regulierent, dann bei fließschnupfen allium cepa....

guck mal da: http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/suchergebniss/?cx=partner-pub-9036670623587835%3A5h0s102j1zi&cof=FORID%3A9&q=schnupfen&sa=Suche&siteurl=www.homoeopathische-hausapotheke.de%2F#855 da kannst du auch nach symptomen suchen

Beitrag von murmel72 08.05.10 - 00:20 Uhr

Die hier helfen bei uns immer super

http://www.weleda.de/Arzneimittel/RatgeberGesundheit/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html