Spielgruppe/Krabbelgruppe in Mülheim, Essen-kettwig oder Ratingen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von florir 07.05.10 - 20:59 Uhr

Hallo,
ich habe eine Tochter im alter von 17 Mon. und würde gerne eine Spielgruppe mit ihr besuchen in einem der o. g. Orte. Leider ist unser Kurs, den wir bisher besucht haben aufgelöst worden, da die Leitung schwer erkrankt ist. Nun bin ich ganz traurig und verzweifelt eine nette Alternative zu finden. Aber alleine die Adressen bzw. Telefonnummern heraus zu bekommen ist schon schwierig. ( Außer kath. und ev. Fam-Bildungsst. ) Kann mir Jemand etwas empfehlen und mir eine Telefonnummer mitteilen, wo ich mich informieren könnte.
Ich möchte zusammen mit meiner Tochter etwas machen. Einmal die Woche.
Danke, liebe Grüße Flo

Beitrag von anna-801 10.05.10 - 10:11 Uhr

Hallo Flo,

ich habe noch zwei Adressen für Dich.

Guck mal hier:

http://www.ewes-ev.de/

http://www.awo-mh.de/cms/

Wir waren bei ewes in einer Spielgruppe und uns hat es gefallen.
Bei der AWO haben wir die Schwimmkurse besucht und die sind auch klasse.

VG
Anna #klee