Wann

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sabhent 07.05.10 - 21:19 Uhr

Mens nach ES??????? mein NMT hat urbia auf den 17.05 gesetzt. hab aber eben hier im netz gelesen, das man ab ES 14 tage später mit der Mens rechnen muss.

Was stimmt denn nun??? Bin jetzt echt verwirrt.

ZB in meiner VK

Beitrag von aty-s 07.05.10 - 21:22 Uhr

Du bist doch nun Es+4 und rechne noch mal 10 tage drauf dann biste bei Es+14, d.h. 17.05 #aha

Beitrag von sabhent 07.05.10 - 21:24 Uhr

Nee ich bin ES+7 hatte meinen ES doch schon am 30.04

Beitrag von aty-s 07.05.10 - 21:26 Uhr

also ich seh es so das du dein ES am 02. / 03.05. hattest, den nah einem Es oder während dessen steigt die Tempi erst an!

Beitrag von sabhent 07.05.10 - 21:28 Uhr

aha.

also fehlt mir ein bienchen:-(

ich dachte immer man zählt von da an, wo die tempi am tiefsten ist.

Beitrag von aty-s 07.05.10 - 21:32 Uhr

Nein du bist ES+4 grade mal, da fehlt kein Bienchen... Spermien überleben bis zu 5 Tage in der Frau.Es ist auch besser über den ES herum nur alle 2Tage #sex zu haben, den jeden Tag mindert die Spermien Zahl und die Qualität.Und 5-10Tage nach ES findet die Einnistung statt.

Wenn du noch Fragen hast kannst mich gerne anschreiben...

Beitrag von bushbabie 07.05.10 - 21:23 Uhr

Hallo, soweit ich weiss, beginnt Mens 12-16 Tage nach ES. Dann würde es doch passen, was Urbia anzeigt.

Liebe Grüße

Beitrag von mamaneuburg 07.05.10 - 21:23 Uhr

Optimal wäre es, wenn die 2. ZH, also nach ES, 14 Tage beträgt, am 15. käme dann (hoffentlich nicht) die Blutung. Das zeigt urbia dir mit dem Balken an. Aber es kann auch sein, dass du bei ES+12 deine Mens kriegst, das ist dann recht früh, aber auch möglich (oder noch eher, aber das würde auf eine mögliche GKS hinweisen).

lg Steffi