babykatzen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von jennyscasa 07.05.10 - 21:24 Uhr

so wir haben 4 babykatzen die am 25.03 auf die welt gekommen sind,sind unsere ersten deswegen hab ich noch nicht so viel erfahrung. ab wann darf ich die abgeben und ab wann sollten sie normales katzenfutter essen trocken/nass-futter,also sie essen schon normales nassfutter und ab und zu trockenfutter von der katzenmutter aber solldie das denn schon wenn ja dann kaufe ich extra juniorfutter.

Beitrag von k_a_t_z_z 07.05.10 - 21:44 Uhr



1. Abgabe frühestens mit elf Wochen, besser 12-13 Wochen

2. Katzenfutter sobald sie allein drangehen

3. Trockenfutter ist Müll und nicht artgerecht, besser komplett weg lassen (auch für die Mutter)

4. Juniorfutter ist nur Geldmacherei, in der Natur gibt's auch keine Mäuse extra für Kitten...

5. Bitte nur zu zweit in reine Wohnungshaltung abgeben wenn keine andere Katze dort vorhanden ist



LG, katzz

Beitrag von nadine1976 08.05.10 - 10:07 Uhr

Wieso denn in reine Wohnungshaltung??? Verstehe ich nicht. Meine Beiden sind auch Teilfreigänger und fühlen sich pudelwohl. Es gibt nichts schöneres, wenn man Geschenke von seiner Katze bekommt (Späßle), aber es ist immer schön zu sehen wie sie die Natur genießen.

Also wenn du sie abgibst würde ich einfach drauf achten, sie nicht allein abzugeben, oder zu einer Zweiten dazu und wichtig, wenn Freigang, dann nur an nicht zu befahrenen Straßen, bzw. in eine ruhige Gegend.

Grüßle Nadine

Beitrag von kimchayenne 08.05.10 - 10:12 Uhr

Hallo,
Katzz meinte wenn sie in reine Wohnungshaltung abgegeben werden dann nur zu zweit.
LG KImchayenne

Beitrag von nadine1976 08.05.10 - 10:22 Uhr

Achso, dann hatte ich das falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, sie soll die Kitten nur in Wohnungshaltung abgeben. :-) Da sieht man mal wieder wie man falsch lesen kann....#schein

#danke
Grüßle Nadine

Beitrag von k_a_t_z_z 08.05.10 - 11:43 Uhr



Genau so ist es... :o)