Einmarsch in die Kirche - WIE???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von milquetoast22 07.05.10 - 21:35 Uhr

Hallo Leute,

bald ists soweit ! Noch 16 Tage dann ist unser Tag.
Bin noch gar nicht nervös komischerweise!

Hab noch son paar Fragen beispielsweise zum Einmarsch in die Kirche.

Ich habe 2 Pärchen, die die Brautführer machen und ausserdem noch Trauzeuge und -zeugin. In welcher Reihenfolge läuft man nun in die Kirche rein??
Zuerst wir un dann die anderen 6 oder die anderen 6 vorne weg und dann wir???
Und läuft das Brautpaar zusammen ein oder lässt sich die Braut vom Vater vorne abliefern??

Danke für eure Tips!

LG, Milque

Beitrag von anyca 07.05.10 - 22:23 Uhr

Bei uns lief die Pfarrerin vorneweg, mein Mann und ich hinterher. Alle anderen saßen schon drinnen.

Beitrag von blumella 07.05.10 - 22:29 Uhr

Bei uns saßen schon alle in der Kirche, mein Mann stand am Altar und ich wurde von meinem Papa reingeführt, der Pfarrer ging vor uns her.

Beitrag von retani 07.05.10 - 22:47 Uhr

Hallo,

was mich grad a bisserl verwundert? Hattet ihr kein Traugespräch in dem euch der Pfarrer/in das gesagt hat?

Ich kenne das nur so, dass in den meisten Kirchen grundsätzlich mal das Brautpaar zusammen hereinkommt. Die Variante Vater und Braut finden einige Pfarrer net so toll, aber manchmal ist das dann auch möglich!

Ich würd mal in der Pfarrei anrufen und das kurz abklären, denn selbst wenn ich dir jetzt erzähle wie ich es kenne bei euch kann es ja wieder ganz anders sein.

Wünsch dir eine schöne Hochzeit!

Alles Liebe

Beitrag von sunny-1984 08.05.10 - 10:30 Uhr

Eigentlich habens dir Pfarrer immer nicht so gern wenn die Braut mit dem Vater reinläuft... ist altmodisch.

Wir haben es aber so gemacht. Mein Mann hat vorne am Altar gewartet und ich bin mit meinem Dad reingelaufen.
Das schöne war, das mich mein Mann zum ersten mal dann in der Kirche gesehen hat. HAben die Nacht vorher getrennt verbracht.

Aber normal gibt es doch ein Gespräch mit der Pfarrerin wo der Ablauf besprochen wird...

Lg