Ich suche für meinen Sohn (17 Monate) Bücher mit Fotos!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von aenne77 07.05.10 - 21:47 Uhr

Hallo,

mein kleiner Sohn interessiert sich im Moment sehr für Bücher. Am liebsten sind ihm dabei Bücher mit "echten" Bildern, also Fotos. Wir haben ein paar Bücher von Duden aus der Reihe "Kennst du das?" Die sind echt nett, aber die Bilder sind doch zum Teil schon ganz schön veraltet. Jetzt suche ich nach weiteren Büchern für unseren kleinen Mann - Pappbilderbücher mit Fotos. Kennt ihr da noch was Schönes?

Danke für Eure Ideen!
Liebe Grüße

Aenne

Beitrag von bine3002 07.05.10 - 21:49 Uhr

Ich habe einen Tipp für dich:
Druck einfach ein paar Bilder aus seinem Alltag aus und pack sie in ein Fotoalbum (eins mit Einzelseiten). Du wirst sehen, dass er das immer wieder begeistert anschauen wird. Am besten sind dabei Bilder von Familienangehörigen, Freunden und Lieblingsspielzeug, aber natürlich auch Tiere und Alltagsgegenstände.

Das Schöne daran ist, dass man es immer wieder austauschen kann.

Beitrag von dany2410 07.05.10 - 21:53 Uhr

hallo,

meine mutter schaut mit meinem sohn Tierkalender landwirtschaftliche Fachzeitschriften an... ;-) (da gibts viele bilder von traktoren, tieren,... mähdreschern... usw....)

lg Dany

Beitrag von maggy79 07.05.10 - 22:02 Uhr

Hi,

meine Kleine will auch am liebsten echte Fotos gucken.
Sie mag den Apotheken-Gratis-Kallender mit Tier-Babys. ;-) Manchmal muß ich ihn verstecken #augen, muß sonst immer mit Ihr gucken und sagen welches Tier es ist (wenn es nach ihr geht auch mal 20 mal hintereinander). #verliebt

LG
Maggy

Beitrag von aggie69 08.05.10 - 00:18 Uhr

Mein Sohn ist schon mit Katalogen zu begeistern. Da findet er jedes Bild mit "die Miez" oder Wauwau.

Nimm doch einfach olle Pappbücher und klebe Fotos von Euch ein, dann selbstklebende Folie drüber und Dein Sohn hat seine neuen Lieblingsbücher.