impfen und baden??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ani771 07.05.10 - 21:52 Uhr

Hallöchen!!

War mit meiner heute 9 Wochen alten Tochter beim impfen. Sagt mal, kann ich sie trotzdem morgen baden??

Heute schläft sie den ganzen Tag und war nur kurz zum trinken wach- was auch viel weniger ist!!

Liebe Grüße und schönes Wochenende!!
Anja mit Mia

Beitrag von londonaftermidnight 07.05.10 - 21:54 Uhr

hallo,mein arzt sagt immer nach dem impfen 24 std.warten mit dem baden.Lg michaela

Beitrag von s-hibbel 07.05.10 - 22:49 Uhr

meiner sagt sogar 48 Stunden , damit sich die wunde nicht entzuenden kann.

Beitrag von mama0102 07.05.10 - 22:08 Uhr

Huhu!!

Also vorausgesetzt sie hat die Impfung gut vertragen und ist morgen fit ( kein Fieber oder sowas) würde ich sagne, kannst Du sie ruhig baden.
Meine waren immer alle am Tag der Impfung völlig knatschig, da fiel das aus, aber am Tag danach fand ich völlig ok und mein Doc hat noch nie was gesagt, dass man irgendwie warten muss oder sowas.

LG, Sandra

Beitrag von ari79 08.05.10 - 10:13 Uhr

Hallo Anja....

Ich habe meine Maus immer extra am Abend VOR der Impfung gebadet so war ich auf der sicheren Seite...
Mehr als 2 mal die Woche badet sie eh nicht, aber dafür jeden Morgen mit Waschlappen usw.


Lg Alex