Tabelle anlegen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von docmartin 07.05.10 - 21:56 Uhr

Hallo,
ich bräuchte dringend mal Hilfe: ich möchte eine Tabelle anlegen(möglichst in Word, sonst aber auch in Exel) und bei den Überschriften der einzelnen Spalten möchte ich einige nicht quer wie den normal lesbaren Textverlauf haben, sondern aus Platzgründen hochkant Ich bin nicht sischer ob ich das richtig und verständlich beschrieben habe, einige der Spalten sind vom Wert der eingetragen wird her extrem schmal udn ich will nicht nur der Überschrift wegen so breite Spalten verwenden müssen).
Kann mir bitte jemand helfen bevor ich meinen Rechner aus dem <Fenster werfe?
Danke!!!
Franziska

Beitrag von goldtaube 07.05.10 - 22:51 Uhr

Welches Word/Excel hast du denn? Bei meinem 2007er Excel muss ich nur oben ein Symbol anklicken. Und zwar ist da drauf folgendes zu sehen "ab schräg geschrieben mit Pfeil drunter". Da klicke ich drauf und dann "Text nach oben ausrichten" und schon kann ich in die Zelle was schreiben und es wird hochkant geschrieben, wenn ich danach auf Enter drücke.

Bei Word ist es bei mir so, dass wenn ich eine Tabelle erstellt habe mit der Tabellenfunktion ich nur mit der rechten Maustaste in die Zelle klicken muss und dann "Absatzrichtung" und dann kann ich das auswählen.