Habe eine Sex Frage..Sorry

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von julemaus87 07.05.10 - 22:00 Uhr

Nabend Leutchen :-D

Habe da mal eine unangenehme Frage#schwitz

Darf man in der 34+4 Ssw eigentlich noch #sex haben??
Lese hier im öfteren,dass #sex Wehn auslösen kann,da die #schwimmer ja unten alles weicher machen. Was denkt Ihr??

Und noch eine Frage,seit 2 Tagen bewegt sich Unser Krümel so doll,dass es manchmal echt unangenehm ist und zum Teil weh tut. Fühl sich an,als wenn das Würmchen durch die Bauchdecke kommt.Muss dazu sagen,dass Unser Krümelchen schon 2500g wiegt.

Danke für Eure Antworten,wenn mir denn einer helfen kann?!
LG Eure Jule;-)

Beitrag von petitange 07.05.10 - 22:11 Uhr

Man darf bis zum letzten Tag Sex haben, vorausgesetzt beide haben Lust darauf ;-). Mit dem Bauch ist man ja irgendwann nicht mehr sehr beweglich, aber ich finde es immer noch schön und insbesondere schlafe ich danach besser!

Das Sperma enthält Prostaglandin, welches in der Tat wehenfördernd wirken kann. Wenn du mit vorzeitigen Wehen Probleme hast, würde ich ein Kondom benutzen. Bei meiner ersten SS haben wir aber versucht, damit die Wehen auszulösen und es hat gar nicht funktionniert, ist also auch nur eingeschränkt wirksam.

Dass sich das Baby so doll bewegt und das manchmal fast weh tut ist auch normal. Das wird in ein paar Wochen besser, da dann wirklich kein Platz mehr ist, dann spürst du es zwar noch und siehst ab und zu den Popo oder einen Fuss, die Bewegungen werden aber geringer. Allerdings können die Hände schon mal auf die Blase oder den MuMu drücken und das kann auch weh tun.