Milchbrei

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von hope001 07.05.10 - 22:04 Uhr

Hallo,

ich möchte nun bald mit dem Milchbrei starten,

welches Getreide und Milch (Pre oder Anfangsnahrung) nehmen?

Welche Marken sind gut?

Finn bekommt jetzt bald 4 Wochen Beikost. Er isst seit knapp 2 Wochen eine komplette Mittagsmahlzeit (190g), ansonsten wird er gestillt.

Danke,

Hope mit Finn 25 Wochen

Beitrag von baby09 08.05.10 - 07:51 Uhr

Hallo!

Ich habe angefangen mit Reisflocken (pur - ohne Milch! Ich glaube die waren von Milupa. Gibts aber auch von Onkel Hipp, Alnatura etc.). Diese habe mit Pre-Milch angerührt. Ein EL Obstbrei drunter (Apfel-Birne habe ich immer genommen), fertig!
Viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit ;-)

LG Yvonne

Beitrag von hope001 08.05.10 - 15:24 Uhr

Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe heute Milupa gekauft und werde diese mit Pre/oder 1er Nahrung anrühren.

Finn mag nicht so wirklich Obst, kann ich auch ein wenig Möhrchen durch den Brei packen?

LG, Hope

Beitrag von baby09 08.05.10 - 20:22 Uhr

Kalr, kannst Du gerne machen. Meiner mag keinen Milchbrei und von MIlchbrei mit Karotten muss er richtig würgen. Aber vielleicht mag Finn das ja. Guten Hunger ;-)

LG Yvonne

Beitrag von hope001 08.05.10 - 21:24 Uhr

Ich glaube Milchbrei wird auch nicht Finns Lieblingsbrei, aber mit Pastinake durch hat er es gegessen.

Meiner mag kein Obst, was sehr schwer wird beim GOB später#zitter

Danke,

Hope

Beitrag von baby09 09.05.10 - 20:40 Uhr

Hast Du mal etwas sauereres Obst probiert? Meine Große mochte z.b. keine Banane (mag sie heute noch nicht) und nicht süße Äpfel. Sie isst heute noch am liebsten die saueren Äpfel und Obst, das noch nicht vollreif ist. Irgendein Obst muss er doch mögen.... Ansonsten viel Spaß ;-)

LG Yvonne

Beitrag von hope001 09.05.10 - 20:46 Uhr

Das hoffe ich auch. Ich habe Apfel, Banane und Birne durch.

Ich glaube mein Kind mag nicht wirklich Milchbrei.

Mal schaun...

Vielen lieben Dank.

Hope

Beitrag von susasummer 09.05.10 - 00:22 Uhr

Je weniger drauf steht,umso besser sind sie.
Von Alnatura kann man gut alle nehmen und von Milupa Bio hab ich die Reisflocken jetzt auch mal hier.Grieß hat wieder zuviele Zusätze davon.
Holle hat auch solche Flocken.Wir nehmen pre.
lg Julia