Suche rezepte - wo man Gmüse verstecken kann...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von dapa 07.05.10 - 22:30 Uhr

Hallo zusammen,
da mein Sohnemann ziemlich mäkelig ist was gesundes essen angeht, verstecke ich das gemüse meist in soßen. suche jetzt noch ander möglichkeiten. Vielleicht kennt jemand auch ne gemüsesuppe in pürieter form, die auch kindern schmeckt.
bitte helft mir mit euren ideen und rezepten.

LG
dapa

Beitrag von emmy06 08.05.10 - 02:53 Uhr

Gemüsepuffer
Gemüsekartoffelpuffer
Gemüsefrikadellen
Gemüsestäbchen
oder dieses Rezept hier http://www.chefkoch.de/rezepte/180291078150140/Vegetarian-Kiev.html



LG

Beitrag von chaoskati 08.05.10 - 10:30 Uhr

Hallo...

Ich habe oft Nudeln mit Gemüsesoße gemacht!

Für die Soße einfach beliebige Sorten Gemüse kochen (Karotten, Zucchini, Paprika, Sellerie, Kohlrabi etc.) dann mit Gemüsebröhe, Tomatenmark und div. Gewürzen abschmecken und zum Schluss glatt pürieren mit dem Stabmixer.
So verschwindet das Gemüse aus den Augen und optisch sieht es aus wie eine Tomatensoße #huepf

Gruß Kati

Beitrag von daminchen 08.05.10 - 11:02 Uhr

Klein geschreddertes Gemüse kann man spuer in Bolognesesoße oder Lasagne verstecken.

Ich rühr auch in normale Soßen keinere Mengen Gemüse unter, das farblich passt und somit nicht weiter auffällt. Z. B. weiße Soße=Blumenkohl, Kartoffeln, braune Soße=Champignons, rote Soße=Tomaten, Paprika, Karotten...). Einfach etwas mehr Flüssgikeit als Ausgleich hinzugeben und am Schluß alles lange genug pürieren, dann sieht niemand mehr etwas vom Gemüse.

Du darfst aber nur so viel bzw. wenig Gemüse untermischen, dass sich der eigentliche Geschmack des Gerichtes nicht verändert, sonst merken die Kleinen das sofort.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

LG
Daminchen #blume

Beitrag von ruebe74 08.05.10 - 20:29 Uhr

Hallo,

weil wir diese Probleme auch hatten, mittlerweile gehts besser, habe ich mal dieses Buch gekauft,

http://www.amazon.de/Mama-das-schmeckt-super-Lieblingsgerichte/dp/3442391512/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1273343169&sr=1-1

Da geht es genau um Dein Problem, der Titel sagts ja schon aus.

das ist recht nett, mitunter merkt man bei den Zutaten, dass es aus den USA kommt, aber trotzdem. Vielleicht kannst Du es Dir in einer Buchhandlung ja mal ansehen.

LG
ruebe74