Herpes... und das nun am Wochenende

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 00:11 Uhr

Hallo

Hab mal ne frage ... würde ja ins KH fahren , aber da ich nen Kleineskind daheim hab und Allein bin hab ich jetz keine Zeit gross ins KH zufahren .... Hab aber jetz ein scheiss Herpes bekommen ... weiss jemand ob ich mir morgen in der Apo Aciclovircrem holen kann und das in der ss nehmen darf ?

Lg Martina

Beitrag von binci1977 08.05.10 - 00:20 Uhr

Hi!

Lippenherpes?

Deshalb würde ich nicht ins KH fahren. Da hätte ich angst, dass die mich auslachen.

Schmier dir einfach Zanhcreme drauf, das trocknet die Blase relativ schnell aus und nimmt den Juckreiz.

Mir hilft ZHahncreme immer besser als jede Herpessalbe.


LG Bianca Et-4

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 08:24 Uhr

Hallo


Nein Kein Lippenherpes....

Naja werd gleich mal in der Apo fragen ..... Ist das erstemal das ich sowas hab also muss ich wohl doch ins KH .

Lg Martina

Beitrag von sahvas 08.05.10 - 01:05 Uhr

hallo,

ich bin grad auch herpes geplagt. was super hilft, ist teebaumöl, das nehme ich immer bei herpes. riecht nicht lecker aber schon nach 24 stunden werden die bläschen von einer kruste abgelöst und darf auch in der ss benuzt werden und die lippenpflaster gehen auch.
gruß, sabrina

Beitrag von carlos2010 08.05.10 - 08:09 Uhr

Also wegen Lippenherpes ins Krankenhaus?
Ist nicht Dein ernst, oder???
Geh´in die Apotheke und lass´Dir was empfehlen.

Beitrag von solpresa 08.05.10 - 08:31 Uhr

Guten Morgen,

ja, Du kannst Dir Aciclovir holen...hab mit meinem F-Arzt neulich drüber gesprochen;)! Versuch es erstmal mit der Salbe und, wenn die nicht hilft, musst Du zusätzlich die Tabletten nehmen (nach Rücksprache).
Fang jedenfallls zügig mit der Behandlung an, weil der Herpes sonst auch gefährlich für das Ungeborene werden kann.

Gute Besserung...Sina

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 08:47 Uhr

Hallo

Ja vielen danke ... werd gleich mal in die Apo rennen ... Die woche hab ich Zum Glück wieder ein FA termien aber bisdahin will ich halt was machen , da meine Schwester sich damit schon rum plagen durfte und meinte wenn die Bläschen pltzen es richtig schmerzvoll werden kann....

KS bekomm ich ja so oder so vonaher kann sich Kröte nicht auf dem Geburtsweg anstecken , aber mir tut es ja weh ....

Also nochmal danke

Lg Martina

Beitrag von hebigabi 08.05.10 - 08:56 Uhr

Ja- kannst du , brauchst auch deswegen nicht ins Krh fahren.

LG

Gabi

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 09:32 Uhr

Hallo

vielen vielen dank .. hab jetz mein "grossen2 angezogen und jetz geht es los in die Apo ....

DANNNNKKKKEEEEEEEEEEEE Hoffe das jucken hört gleich auf und die Blasen gehen weg.

Lg Martina

Beitrag von mss.fatty 08.05.10 - 09:32 Uhr

aciclovircreme darfst du nehmen.