upps! wo bekomme ich am besten??

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von amanda18 08.05.10 - 00:33 Uhr

die pille danach her??

hallöchen ihr lieben...

frage steht ja schon oben, da meinem freund und mir was passiert is was eig, nicht sein sollte brauche ich dringen die pille danach..

ich nehme zwar die pille aber durch eine zahnop hab ich die letzten tage iboprofen genommen und da bezweifel ich es das die pille noch schütz !!

kondom haben wir auch benutz haben aber nicht gemerkt das es sich wieder aufgerollt hat so ein bisschen und ein bisschen runtergelaufen is#zitter

und es is mal wieder klar das mir sowas am we passieren muss:-[
sonst würd ich nicht fragen und einfach zu meiner FÄ gehen..

aber wo bekomm ich sowas am besten her..?
im kh? notdienst?? ich habe echt keine ahnung hab sowas noch nie benötigt#klatsch

würde mich über antworten freuen und hoffe ich bin im richtigen forum abteil...

glg a.

Beitrag von susanna-andre 08.05.10 - 08:22 Uhr

Hallo,


mir ist das mit 16 mal passiert. #hicks Ich bin damals ( weil auch WE war) ins KH in die Notaufnahme und da habe ich die bekommen.

Das sollte dir aber eine Lehre sein ;-)
Mir war das damals höchst peinlich.


Susi

Beitrag von connie36 08.05.10 - 09:49 Uhr

ibuprofen ist ein schmerzmittel, kein antibiotikum. ibu beeinträchtigt soweit ich weiss die pille in keinster weise. solltest du deine pille sachgemäss eingenommen haben ist alles ok.
falls du wegen was auch immer, die pille danach trotzdem nehmen möchtest, solltest du heute am wochenende ins krankenhaus, in die notaufnahme und von dort geht es weiter zum gyn.
(weiss ich sicher, weil ich dort gleich hinmuss zum arbeiten;-))
lg conny

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 12:13 Uhr

Hallo

Ibo hat mit der wircksamkeit der Pille nix zutun ... Man dann müsste ich schon 1000 mal schwanger sein .

Aber die Pille danach bekommst du IMMER auch in der Notaufnahme im KH . Und denk dran so schnell wie möglich nehmen , aber wenn dein EES schon war wird die Pille danach auch nicht viel machen können , da sie ja nur das reifen des ES verhindert

Lg Martina

Beitrag von s.klampfer 09.05.10 - 10:46 Uhr

Bei uns (in Ö) bekommt man sie auch in Apotheken, die haben, wenn sie Nachtdienst haben (den Tag eine andere in der nähe) auch die Pille danach.
Da kann man sie auch sonntags oder um 12 uhr nachts holen.

Beitrag von anka8110 09.05.10 - 21:03 Uhr

Ohne Rezept bekommt man sie hier (D) nicht.
LG