Öl in GB bzw. GOB und welches Öl nehmt ihr?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von xxlenaxx 08.05.10 - 06:40 Uhr

Hallo zusammen,

ich koche für meine Kleine den Mittagsbrei selbst und tu etwas Rapsöl (von Lidl) rein, jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass in GB oder GOB Rapsöl hinzugefügt werden sollte. Hab ich auch probiert, aber nach ein paar Löffelchen war dann auch Schluss, meiner Kleinen schmeckt es nicht. Was sagt ihr, reicht Öl nur im Mittagsbrei oder wie macht ihr das? Ach ja - welches Öl nehmt ihr? Vielen vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße Lena

Beitrag von catwoman1976 08.05.10 - 07:14 Uhr

Ich hab gelesen, dass man erst beim 2. GOB Öl mit reintun muss. Ich hab's nur im Gemüsebrei, nachmittags gibt's Griesbrei ohne Öl. Reicht also, wie ihr es derzeit macht.

Beitrag von susasummer 08.05.10 - 10:07 Uhr

Wir haben Rapsöl.Das ist eher Geschmacksneutral.
lg julia

Beitrag von zelania 08.05.10 - 10:38 Uhr

Hallo,


ich nehme schon immer nur das vom Lidl;-)




LG Zelania+Jill Lucy 9 Monate#verliebt

Beitrag von co.co21 08.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

nehme auch Rapsöl für den GOB, da kannst du aber auch ein Stück butter rein tun, vielleicht schmeckt das deine rMaus besser.

LG