Endlich Wochenende- und was gibt's heute 8.5.?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von ronja22805 08.05.10 - 06:54 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Erstmal ne Runde Frühstück: #tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#tasse#torte#torte#torte#torte#torte#torte#glas:-D#glas#glas#flasche#flasche#flasche#fest#fest

Bei uns gibts heute Königsberger Klopse, nachdem Rezept meiner Oma, mal gucken ob die bei mir genauso gut schmecken.


Heute morgen muss ich wie immer bei meinen Schwiegereltern den Flur putzen. Danach wollen wir dann nochmal was einkaufen fahren und dann mal gucken, was noch so anliegt.

LG

Yvonne, mit spielenden Kids und Zeitungslesendem Mann

Beitrag von wunschmama83 08.05.10 - 07:29 Uhr

Guten morgen Yvonne!

Danke fürs Frühstück #freu
Unsere Nacht war gut. Louis hat bis 6 Uhr geschlafen und kam dann ins Bett gekrabbelt und Elias hatte auch erst um 5 Uhr Hunger #ole

#koch Heute bleibt die Küche wohl kalt, es gibt Brotzeit #koch

Unsere Kinder bringe ich am vormittag zu meiner Mama bzw. ich nehme sie mit in die Wohnung meiner verstorbenen Großtante... Wir müssen entrümpeln. Allmählich kommt der Verdacht auf dass sie ein Messi oder evtl. sogar kaufsüchtig war. Allerdings hat sie keinen Müll gebunkert sondern eigentlich alles brauchbares. Naja, vor 15 Jahren hätte man es brauchen können. Teils sind noch Preisetiketten von einem Supermarkt drauf den es seit über 15 Jahren garnicht mehr gibt #kratz

Das muss jetzt alles sortiert und an wohltätige Einrichtungen vergeben werden. Der ganze Krempel ist immerhin noch in OVP... #schock Naja, wenn Geld keine Rolle spielt #schein

Beim auseinandernehmen des Schlafzimmerschranks sind gestern einige Tausend DM!!!! hergegangen, die sie mit einem Zettel hinter dem Schrank versteckt hat, Inflation und so #kratz Ich fürchte bei der Euroumstellung hatte sie das vergessen zu tauschen #rofl


Naja, wenn mein Papa dann Feierabend hat nimmt er die Kinder. Ich streiche dann Schlafzimmer und Elias´ Kinderzimmer farbig. Außerdem baue ICH!! den Gipskartonkoffer für das WC. Sonst haben wir nächste Woche immer noch kein WC #aerger

Zu Allem übel ist nun auch noch unsere Sofagarnitur zum abholen bereit und das sollen wir nächste Woche machen #schein
Die Zeit ist zu kurz #wolke


So, ich mach mich vom Acker!


Liebe Grüße,

Michi mit stramplenden lachendem Elias und schlafendem Louis und schnarchendem Papa #verliebt


p.s. Bei uns blitzt die Sonne raus #ole

Beitrag von ronja22805 08.05.10 - 07:33 Uhr

DAS mit dem Geld ist ja lustig...

Aber ihr wisst das ihr das noch bei einer Zentralbank tauschen könnt oder?

Beitrag von vonrogall 08.05.10 - 09:56 Uhr

Zentralbank brauch man nicht unbedingt. Wir hatten auch so einen ähnlichen Fall und unsere Hausbank hat das für uns erledigt. Vielleicht da mal nachfragen, da ja nicht in jeder Stadt Zentralbanken sind. :-)

Beitrag von katzeleonie 08.05.10 - 10:18 Uhr

Moin Michi,

bei uns nicht.

Das mit dem Geld Deiner Tante ist klasse, so wie man es sich vorstellt. Meine Oma hatte es in die Matratze genäht, klasse echt.

Antwortest Du mir noch auf meine letzte PN?;-)

vlg
Anja

Beitrag von schneuzelchen72 08.05.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Yvonne und alle anderen Topfgucker,

nachdem mir nun schon seit Wochen immer mal wieder Anregungen hole, mit denen ich meine Familie satt mache, möchte ich heute auch mal meinen Teil dazu beitragen.


Bei uns gibt es heute:

#koch Sauerkraut, Bratwürstl und Salzkartoffeln #koch
als Nachtisch gibt es dann noch lecker Schokopudding mit Mandeln #mampf

Wünsche euch allen einen schönen Samstag.


Gruß
schneuzelchen mit einer Großen die noch schläft, und den Männern auf dem Weg zum Bäcker #verliebt und dem #ei 6.SSW

Beitrag von katze23 08.05.10 - 09:02 Uhr

guten morgen zusammen!

bei uns bleibt die küche heute kalt, da wir frühlingsfest vom verein haben und wir dort grillen werden...

kira und ich laufen jetzt erstmal eine gr. runde,
während mein mann aufräumt, saugt und wischt.

anschl. gehts zur hundeschule.


schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von troublewomen 08.05.10 - 09:15 Uhr

Guten morgen

Schweinegeschnetzeltes im Versteck aus dem WW Kochbuch, aber erst am Abend

Eigentlich bin ich ja seit langem nur stille mitleserin, aber ich finde es ist allmählich Zeit dass ich auch mal mitschreibe. Hab mir ja schon genug Anregungen von euch geholt.

Lg, Sabine mit Menne bei der Arbeit und Jannik und Amelie am spielen #verliebt

Beitrag von muffy83 08.05.10 - 09:27 Uhr

Moinsen,

eine grosse Tasse Kaffee bitte :-)

Bei uns gibt es heute:
Nudelsuppe
Abends: selbstgemachte Pizza #mampf

Durfte heute mal länger schlafen und mein Mann hat sich um dem Kleinen gekümmert.
War mal wieder schön sooooo lang zu schlafen :-)

Gestern waren wir bei meiner Mama und es war sehr lustig dort :-D

Vormittag werd ich meinen Grossputz machen, zwischendurch mal schnell meine Schwester anrufen, haben zwar gerade tele aber ich musste den kleinen schnell ins Bett bringen.

Und nachmittag weiß ich leider noch nicht was wir machen, uns fällt schon was ein :-)

Wünsch euch einen schönen Samstag

Vg muffy mit auf der Couch liegendem Mann#kuss, Krümel wo schon wieder im Traumland ist#verliebt und Katzen die mal wieder blödsinn machen#augen #herzlich

Beitrag von vonrogall 08.05.10 - 09:41 Uhr

gefüllte Zucchini mit Reis #mampf


Moin Yvonne,
moin Mädels!

#gaehn Ich bin gerade aufgestanden. Unsere Große hat es sich mit den beiden Kleinen vorm TV gemütlich gemacht und mich noch ein bisschen schlafen lassen. #hicks Zumindest lag ich schon um halb 3 im Bett. ;-) Heute Nacht rief Chef gegen 1 Uhr an und fragte: Kannste morgen noch mal Spät machen, Sonntag dann frei und Montag früh? - Ok, wird doch gemacht, dann bin ich wenigstens Muttertag zu Hause, die Kinder waren schon sehr enttäuscht, dass ich arbeiten musste. #huepf

So, jetzt werd ich mal mit dem #putz durch die Wohnung und das Stiegenhaus gehen, heute Nachmittag - wenn mein Mann von der Arbeit kommt noch schnell was einkaufen und dann um 17 Uhr wieder an der Arbeit sein. #schwitz

Wünsche euch allen einen schönen Samstag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von katzeleonie 08.05.10 - 10:09 Uhr

Guten Morgen,

heute Mittag gibts Blumenkohlsuppe und heute Abend Zuchini-Tomaten-Fischauflauf mit viellllll Knobi und Thunfischsteak und gefüllten Tintenfischtuben.

Das Richtfest war übrigens sehr lustig und lecker:-)

lg
Anja mit Chiara, die Tigerentenclub schaut und Mann der auf Terminen ist#verliebt

Beitrag von pizza-hawaii 08.05.10 - 10:06 Uhr

Rouladen mit selbst gemachten Spätzle und Rotkohl

Heute kommen meine Eltern und ich will mir nicht wieder sagen lassen ich könnte nur Chili, gefüllte Paprika und Spaghetti Bolognese ;-)

pizza

Beitrag von beatrix71 08.05.10 - 10:34 Uhr

MAHLZEIT !!!!

bei uns gibts heute hühnergeschnetzeltes mit spätzle

nacht war nicht so gut, war total oft wach, zweimal hat mich sarah geweckt, sie hat kurz aufgeschrien und dann war wieder alles ruhig, und mein mann hat heute nacht extra viel geschnarcht :-(.
naja, werd ich halt den mittagsschlaf meiner tochter ausnützen :-).

mein mann hat vorhin endlich mal die sommerreifen montiert und ist jetzt mit sarah zur tankstelle gefahren, sie lassen dann gleich das auto waschen.
das geschnetzelte ist soweit fertig.
der trockner läuft auch schon. was wir am nachmittag machen weiß ich noch net, aber wenns net regnet dann auf alle fälle raus in die frische luft.

allen einen schönen samstag.

lg beatrix mit göttergatten und tochter beim auto waschen.

Beitrag von dorota23 08.05.10 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich nehme mal einen großen Kaffee mit viel Milch#danke

Bei uns gibt es heute Fischstäbchen, Kartoffeln und Sauerkraut#mampf

lg dorota

Beitrag von dominiksmami 08.05.10 - 13:28 Uhr

Huhu,

wir bauen immer noch um *g* und ich bin irre nervös, weil ich Montag den Termin zur Geburtsplanung habe.

Nichts desto trotz gibts heute Abend leckeres Essen, nämlich einen


bunten Salatteller mit gebratenen, pikanten Garnelen

lg

Andrea