helft mir

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susann2512 08.05.10 - 08:23 Uhr

Ich habe mal eine frage, wer von euch ist trotz übergewict schwanger geworden, habe angst das ich wegen übergewicht nicht schwanger werde.

Beitrag von nici.c.v. 08.05.10 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Susann

Was verstehst du den unter Übergewicht, das kann alles heißen..

Wie schwer biist du denn kannst mir auch gerne über VK schreiben wenn du willst..

LG Nici die trotz übergewicht schwanger geworden istl... und Adipositas als Riskionummer im Mutterpass stehen hatte..

Beitrag von sylle33 08.05.10 - 08:26 Uhr

Guten Morgen,

ich bin trotz starkem Übergewichts auf normalen Wege schwanger gewordenn!

Ich hatte in meiner ersten SS ca. 15 kg Übergewicht, und in diese SS bin ich mit ca. 25 kg #schwitz drüber angefangen!

Habe mir aber fest vorgenommen, nach der Entbindung wieder ganz schnell abzunehmen ;-)

lg
Sylvia

Beitrag von vanessaja 08.05.10 - 08:28 Uhr

Hier ich..

Eigentlich wollte ich vorher noch ein wenig abnehmen, war auch voll dabei aber es hat so schnell geklappt (2.ÜZ) ^^
Aber ich denke wenn man übelst übergewichtig ist sollte man vorher noch dran arbeiten :-)

lg#herzlich

Beitrag von susann2512 08.05.10 - 08:52 Uhr

ja bin ja auch beim abnehmen

Beitrag von vanessaja 08.05.10 - 08:59 Uhr

Na das doch super #pro denn wirds bestimmt auch schnell klappen.. Ich drück dir auf jeden Fall die Däumchen #klee#herzlich

Beitrag von baby-no-2 08.05.10 - 08:28 Uhr

Hi,

Übergewicht ist ein sehr dehnbarer Begriff......

Bei meiner ersten SSW wog ist 86 kg, fand mich da sehr Übergewichtig bei 1,70 m, aber im MUP war nichts von Adipositas vermerkt.
Bin trotzdem im ersten ÜZ Schwanger geworden.

Habe in beiden SSW nicht sehr viel zugenommen.
Bei Celine waren es 12 kg, bei Romy 9,6 kg.

Nun habe ich meine 3. SSW mit 75kg begonnen.Mal sehen wie viel es diesmal ist.......

LG Antje mit Celine(8), Romy (21 Mon) und #ei (7SSW)