eine frage an euch schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diba 08.05.10 - 08:47 Uhr

guten morgen,

ich habe mal eine frage,habe heute nmt...aber gestern war der sst negativ. habe seit einer woche eine geschwollene brustwarze aus der sekret austritt. leider finde ich bei googel nicht wirklich etwas.

es ist nur eine brustwarze,die auch viel grösser als die andere ist.

kann sowas auch ein anzeichen sein?


liebe grüsse diana

Beitrag von schneuzelchen72 08.05.10 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Diana,

zu deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Mein Busen ist zwar angeschwollen und auch sehr empfindlich aber raus kommt da nix. Ich drück allerdings auch nicht dran rum #gruebel

Kann dir nur von mir erzählen. Mein SST war noch am NMT negativ, erst drei Tage später hab ich mit einem 25er gaaaaanz leicht positiv getestet und dann nochmal vier Tage später mit nem CB digital dann eindeutig positiv #freu

Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so geht #klee

Gruß
schneuzelchen der es gaaaanz schlimm übel ist #freu

Beitrag von malzbier75 08.05.10 - 08:59 Uhr

Bei Sekret das aus der Brust austritt IMMER unbedingt zum Arzt und abklären lassen. Das sollte im Normalfall nicht so sein, auch am Anfang einer (möglichen) Schwangerschaft nicht.

Beitrag von angeleye07 08.05.10 - 09:01 Uhr

Teste einfach in ein paar Tagen nochmal, falls die Mens nicht kommt. War eine Woche überfällig, als ich getestet habe.

Drück dir die Daumen #klee

Beitrag von trieneh 08.05.10 - 09:54 Uhr

ich habe drei tage vor nmt positiv mit nem clearblue digital pos. getestet.das die brustwarzen anschwellen und sekret austritt,habe ich noch nicht gehört,dass das ein ss anzeichen sein soll.eher das die brüste spannen und anschwellen.lass das mal lieber vom arzt abklären.

Beitrag von valencia22 08.05.10 - 10:14 Uhr

Wenn außerhalb einer Schwangerschaft ein Sekret aus der Brustwarze austritt, dann handelt es sich oft um einen erhöhten Prolaktinspiegel. Im schlimmsten Fall um einen Tumor. Also ab zum Doc.