Heute Geburtshausbesichtigung!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonne17111981 08.05.10 - 08:48 Uhr

Guten Morgen,

heute Abend werden mein Mann und ich das Geburtshaus besichtigen!
Ich freue mich schon richtig. Und da man da bei uns in der Gegend
schon sehr früh dran sein muss um einen Platz zu bekommen hat uns
die Hebamme schon heute einen Termin gegeben.
Sie ist nämlich schon bis Anfang Oktober voll ausgebucht.
Und mein Termin ist Anfang November!

Ich bin schon so gespannt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Geburt im Geburtshaus.

LG Yvonne 14+0

Beitrag von lilie84 08.05.10 - 09:03 Uhr

hallo!

Ich habe zwar noch nie entbunden, meine erste SSW..., aber wir schauen uns nächsten Freitag ein Geburtshaus an nd freuen uns auch schon drauf.

Bin echt mal gespannt, habe auch noch keine Hebamme, vielleicht findet sich ja dort eine.

Auf jedenfall muss man sich frü drum kümmern, einen Platz zu bekommen, so wie Du es geschrieben hast.

Als ich dort anrief und sagte dass ich in der 21 SSW sei, sagte sie nur : upps , ein bisschen spät, aber wir schauen mal.

Ist ja ganz unverbindlich dort schaue mir auuch noch 1 Klinik an.

Dann wünsche ich Euch viiieeelll SPASS#huepf

Grüsse#sonne

Beitrag von yvonne17111981 08.05.10 - 09:07 Uhr

Hallo lilie84,

Bei uns gibt es da eben nur eine Hebamme!
Deshalb nimmt die auch nicht so viele an weil sie ja immer einen gewissen Zeitraum vor und nach dem ET einplanen muss. Wie das funktionieren soll, weiß ich nicht aber das wird sie uns heute bestimmt erzählen!

LG Yvonne 14+0

Beitrag von valencia22 08.05.10 - 10:12 Uhr

Guten Morgen,

ich möchte mein 2. Kind auch im Geburtshaus gebären. Hab es mir in der 15. SSW angeschaut und mich damals auch gleich angemeldet.
Wollte extra früh dran sein, weil der ET voll in den Sommerferien liegt ;-)

Inzwischen mache ich alle VU (bis auf Ultraschall) bei der Geburtshaus-Hebamme und ich bin begeistert.
Jetzt muss nur alles so klappen, dass ich die Kleine auch dort zur Welt bringen kann. Man hat einen 4 wöchigen Rahmen (3 Wochen vor ET und 1 Woche nach ET).

Lg valencia (28+0)