Gogonzola und Appenzeller....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flitzli 08.05.10 - 09:01 Uhr

Hallo

ich könnt mich ärgern....gestern sollte es schnell gehen und ich habe zum Mittag Penne mit Spinat und Gorgonzola / TK in die Pfanne gehauen.
Schön einen Teller weggenascht und zum Abendbrot habe ich eine Mini Scheibe APPENZELLER gegessen und heute morgen gesehen das die aus 100 % Rohmilch gemacht ist.

Das finde ich nicht lustig......wem ist das auch passiert und macht ihr Euch auch Gedanken ob DER Teller oder DIE kleine Scheibe Käse es gewesen sein könnte ??

Liebe Grüße

Beitrag von flitzli 08.05.10 - 09:02 Uhr

.........übrigens bin ich erst Anfang 8. SSW

Beitrag von hardcorezicke 08.05.10 - 09:05 Uhr

huhu gorgonzola wird ja in den spinat erhitzt.. von daher kein problem..

und die eine scheibe appenzeller wird dir jetzt nichts passieren..

LG

Beitrag von abbymaus 08.05.10 - 11:21 Uhr

Hallo!

Deine Aufregung ist völlig umsonst. 1. Kannst Du es jetzt eh nicht mehr ändern ;-) und 2.) wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat, der Gorgonzola war ja erhitzt, da kann also nix passieren. Und Hartkäse aus Rohmilch kann man, man soll aber die Rinde abmachen. Und die wirst Du ja wohl kaum gegessen haben, oder?

Ich hatte kürzlich einen tollen Link, ich find ihn leider nicht mehr...


LG
abbymaus

Beitrag von qrupa 08.05.10 - 12:42 Uhr

Hallo

keine Panik. Schnittfester Rohmiclhkäse wie Appenzeller ist gar kein Problem. Nur Weichkäse aus Rohmiclh besser nicht essen. Und alles was einmal heiß gemacht worden ist, ist eh kein Problem, also weder Gorgonzola noch Rohmilchkäse

LG
qrupa

Beitrag von flitzli 08.05.10 - 14:59 Uhr

Hallooooooooo

danke schön !
Es ist echt verrückt, wie blöd ich mich anstellen kann, dabei habe ich doch schon ein Kind ;)))

Aber ab jetzt wird aufgepasst hihihihi

Und mal ehrlich........Gorgonzola mag ich so als Käse auf Brot eh nicht :)

Liebe Grüße

Flitzli