Kindsbewegung in der 31ssw weniger/ ruhiger/ träger?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von shiela1982 08.05.10 - 09:17 Uhr

Guten morgen!

bin jetzt in der 31 ssw und meine kleine bewegt sich zwar regelmäßig zu ihren zeiten aber nicht mehr sooo aktiv wie noch vor 2-3 wochen.
also mir kommen die tritte bissl stärker vor aber nicht mehr so viele...

ist das bei euch auch so?
hab mal gehört das die bewegung abnimmt da sie weniger im bauch platz haben....


liebe grüsse
shiela 31 ssw

Beitrag von lene76 08.05.10 - 09:33 Uhr

also ich kann das von meiner ersten SS her garnicht bestaetigen. meine kleine hat da auf keinen fall einen gang runtergeschaltet.

Beitrag von tusnelda20 08.05.10 - 09:46 Uhr

war bei mir auch so, durch platzmangel. vorher hat sie richtig viel getrampet und dann plötzlich weniger.

Also alles gut :-D

Beitrag von lunaninchen 08.05.10 - 10:03 Uhr

Hallo!!!

Ich hab am gleichen Tag ET wie Du^^

Aber ich kann nicht sagen das es weniger wird. Es ist nur manchmal mega unangenehm wenn sie sich bewegt und durch die VWP die ich hab, fühlt sich das ganz anders an als bei meiner ersten Tochter.
Aber ich bin sehr beruhigt wenn ich sie merke.

Also auf grund des Platzmangels werden die kleinen auch ruhiger, aber das ist meist so in den letzten 5wochen der fall, so wars zumindest bei meiner ersten Tochter. Aber mach Dir keine Gedanken, solange Du die kleine mehr als 10mal am Tag merkst, ist alles ok. So sagt das meine Hebi.

LG Anika 31.ssw

Beitrag von sandee222 08.05.10 - 10:34 Uhr

Sorry,aber 10 mal am Tag? Jeden Tag? Also meiner bewegt sich mal mehr,mal weniger,mal ganz leicht,dann auf einmal heftig,dann ist wieder Ruhe...muß ich mir jetzt darüber Gedanken machen???#zitter