Gestern Abend Cocktail getrunken, wann wieder stillen???

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von puma1932000 08.05.10 - 09:34 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich habe gestern Abend ca. 23 Uhr zum ersten Mal seit 1,5 Jahren Alcoholgetrunken.

Ich stille Linus morgens noch einmal, meist zw. 9 und 10 Uhr. Ist es unbedenklich, oder meint ihr ich soll es lieber sein lassen???

LG Jessica

Beitrag von frierschaf 08.05.10 - 09:56 Uhr

Hallo,

du kannst natürlich wieder stillen. Der Alkohol ist längst wieder abgebaut in dieser Zeit. Man sagt etwa, dass der Körper pro Stunde 0,1 Promille abbaut. Das entspricht etwa 1 kleinen Glas Wein.

Dann fröhliches Stillen
Gruß
frierschaf (die auch gerne mal wieder ein Gläschen Wein oder einen Cocktail trinkt)

Beitrag von zwillinge2005 08.05.10 - 11:48 Uhr

Hallo,

bist Du denn noch volltrunken???? Von einem Coktail wohl eher nicht, oder?

Wenn nicht kannst Du selbstverständlich wieder stillen.

LG, Andrea

Beitrag von puma1932000 08.05.10 - 15:54 Uhr

Hi. Danke für Eure Antworten. Also, ich muss echt sagen, auch wenn es nur ein kleiner Cocktail war, so hab ich ihns chon heftig im Kopf gemerkt. Klar, nach 1,5 Jahren keinen Tropfen Alkohohl. Ja, ich glaube, da hätte schon das schnuppern gereicht;-).

Lieben Dank- Linus hat seine Mumi geschmeckt, wie immer

LG
Jessica