Wer noch ohne Zähne???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isabell88 08.05.10 - 09:43 Uhr

Halli Hallo!!!
Mein kleiner Schatz ist jetzt 9 1/2 Monate und hat noch keinen einzigen Zahn richtig draußen!!!
Die Zähne sind laut Kinderarzt schon mit 3 Monaten eingeschossen und seitdem sabbert er auch ohne Ende, hat öfters mal dünneren Stuhlgang und geschwollenes Zahnfleisch. Vor 2 Monaten war das Zahnfleisch auch (seltsamerweise) ganz dick am Eckzahn und selbst die Kinderärztin dachte, dass er jetzt als ersten Zahn den Eckzahn bekommt (soll es manchmal geben). Es war sogar schon ein weißer Punkt zu sehen, aber seitdem hat sich nichts mehr getan und solangsam mach ich mir Gedanken...
Kann mich jemand beruhigen und hat noch so einen Zahnspätzünder???
Ansonsten ist der kleine total fit, krabbelt, zieht sich hoch und läuft an Gegenständen entlang, also supi entwickelt...
Schonmal Danke für die Antworten :-)

Isabell mit Leon-Luca 9 1/2 Monate und super süüüßßß#verliebt

Beitrag von ferkel.puuh 08.05.10 - 09:49 Uhr

Simon ist zwar erst 8 Monate aber hat auch noch keine Zähne.
Eingeschossen sind sie auch schon früh und ab und an geschwollenes Zahnfleich hat er auch.
Aber raus kommen wollen die doofen Dinger nicht.

Krabbeln, sich hochziehen und dan gegenständen laufen klappt alles wunderbar.

LG
Jessica mit Simon *31.08.09

Beitrag von helen2007 08.05.10 - 10:08 Uhr

hallo Ihr ,
bei Joshua ist ähnlich ,, eingeschossen ja ,, raus noch nicht ganz ,, dachte neulichst schon ,, aber mh noch nicht . krabbeln fängt er auch an,.,

liebe grüße helen

Beitrag von koerci 08.05.10 - 10:15 Uhr

Huhu!!

Dein Text könnte meiner sein.
Meine Maus ist ebenfalls 9,5 Monate und hat noch keinen Zahn.
Schon super oft dickes Zahnfleisch gehabt, gesabbert, rote Wangen, Durchfall usw., aber NIX!!
Man sieht die unteren Schneide und Eckzähne schon deutlich durch das Zahnfleisch leuchten.
Bin gespannt, wann sie kommen!!

LG
koerCi

Beitrag von libella030 08.05.10 - 10:29 Uhr

meine Tochter hatte damals auch erst ihren ersten Zahn zu ihrem ersten Geburtstag bekommen
und das dann ohne schmerzen
man konnte dann jeden tag einen neuen sehen so hatte sie innerhalb von kürzester zeit einige draußen
also mädels nicht aufgeben die kommen noch

Jessi * 6 SSW*

Beitrag von cherry19.. 08.05.10 - 10:42 Uhr

meine zwei haben auch erst mit über 10 monaten ihren ersten zahn bekommen.

Beitrag von picaza 08.05.10 - 10:56 Uhr

Hi,

meine Kleine hat ihre ersten 6 Zähne (alle gleichzeitig) zwei Wochen vor ihrem 1. Geburtstag bekommen.

Also mach' Dir keine Gedanken! ;-)

LG

Beitrag von pasmax 08.05.10 - 11:19 Uhr

huhuu...

ja meine beiden haben erst mit 13 monaten ihren erstern zah ´n bekommen...
kannst beruhigt sein ;-)

lg pas

Beitrag von daminchen 08.05.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

meine Maus hat erst mit 14 Monaten ihren ersten Zahn bekommen.

Mittlerweise ist sie 3 1/2, hat alle Zähne und die sind alle gesund. Was will man mehr? Sei froh, dass Du bei Deinem Zwerg nicht jeden Morgen und jeden Abend ums Zähneputzen kämpfen musst, das geht viel besser, wenn die Kleinen älter sind. :-)

LG
Daminchen #blume

Beitrag von babylove05 08.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo

Darian war auch ein spätsünder .... mit 11 Wochen sind die Zähne eingeschossen ( Sabberpur für Monate ) dann mit 10 Monaten kam der erste entlich mal raus .

Naja aber dafür hatte er mit keinen einzigen wircklich probleme ... jeder Zahn kam ohne Fieber oder der gleichen ausser das er ab und an mal Erkältet war bevor der Zahn kam ... Ob es zufall war weiss ich nicht .

lg Martina

Beitrag von jessi273 08.05.10 - 13:06 Uhr

"spätsünder"#rofl der war gut;-)

Beitrag von shorty23 08.05.10 - 12:45 Uhr

Hallo Isabell,

Zahnspätzünder??? Also, da musst du aber noch ein bisschen warten bis du meiner Tochter den Titel streitig machst :-p nämlich nochmal 9 Monate - ja, sie hat erst mit 18 Monaten den ersten Zahn bekommen, also mach dir nicht so viel Gedanken!! Jedes Kind bekommt Zähne, vielleicht gibt's nächste Woche schon einen, vielleicht aber auch erst in 3 Monaten. Ich dachte auch immer "Ah, dickes Zahnfleisch" oder "Ah, roter Po" aber nie war's was ... das wird schon!

LG

Beitrag von angel2110 08.05.10 - 16:44 Uhr

Hallo.
Meine Maus ist noch nicht soweit. Denke das kommt aber bald.

Es sei denn sie kommt nach ihrer Mama.
Ich hab mit 14 Monaten meinen ersten Zahn bekommen.
Meine Mutter war mit mir beim Zahnarzt als ich 12 Monate war weil sie Angst hatte, ich bekäme gar keine.

LG angel mit Isabell (fast 6 Monate)