einfache kleine Digicam mit großem Display

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cherrybanana 08.05.10 - 10:09 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir einer von Euch helfen bei der Suche nach einer kleinen einfachen Digicam. Meine alte Kodak LS443 ist so langsam in die Jahre gekommen ;-) Für "anspruchsvollere" Fotos haben wir noch eine Canon PowerShot (IS 20 glaub ich, auch schon ca. 5-6 Jahre alt). #schwitz
Die neue Cam sollte folgendes "können"/haben:

- EINFACHE!!!!! Bedienung (Automodus, evtl. Nachtmodus + kleiner Videomodus), ich brauch nicht soviel zum einstellen

- großes Display hinten (ich kann mit dem Sucher nicht so gut umgehen)

- Lithium-Ionen Akku (keine AA-Akkus, mit denen haben bei unserer Canon viel Probleme :-[ )

- evtl. mit Docking-Station

- sie sollte klein und handlich sein

So,dann mal her mit Euren Tipps #pro

#danke #danke

cherrybanana

Beitrag von picaza 08.05.10 - 11:05 Uhr

Hi,

ich kann Dir die Canon ixus empfehlen. Die erfüllt alle Deine Ansprüche! ;-)

LG

Beitrag von nagini 09.05.10 - 13:08 Uhr

Wie schon in dem anderen Thread, glaube weiter oben, meine kleine Exilim Ex-Fc 100 ist ideal, klein, handlich und der Akku hlält auch ;-)