Bernsteinkette??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von isa-1977 08.05.10 - 10:19 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

da meine Maus gerade am Zahnen ist, habe ich überlegt, vielleicht eine Bernsteinkette zu kaufen. Hilft das wirklich oder ist das nur "Einbildung"?? Für Erfahrungen bin ich dankbar :-)

LGe Isa

Beitrag von miau2 08.05.10 - 10:21 Uhr

Hi,
meine Erfahrung ist, dass meine beiden alle Zähne bisher weitestgehend problemlos ohne derartiges bekommen haben.

Ketten jeder Art sind für mich bei Babys ein vollkommen überflüssiges Risiko, das ich nicht eingehen würde.

Meine Meinung dazu ;-).

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von elistra 08.05.10 - 11:01 Uhr

bei meiner großen hatten wir eine und sie hatte keine probleme. keine ahnung ob es daran lag oder nicht. angeblich sondert der bernstein ja substanzen ab, die schmerzlindernd sind, wenn er kontakt zu haut hat. eigendlich ist bernstein ja ein harz gewesen.

wenn man angst hat eine kette um den hals zu legen, es gibt die auch als armbändchen/fußbändchen.

Beitrag von nami8277 08.05.10 - 11:47 Uhr

wir haben auch eine. kann aber jetzt nicht sagen ob es hilft oder nicht. hab die erst bekommen nachdem unten die zwei grade durch waren. soll aber auch bei unruhe helfen, was ich nicht bestätigen kann.

aber toll siehts aus. mein kleiner blonder engel sieht aus wie ein surferboy haha

Beitrag von sparrow1967 08.05.10 - 11:49 Uhr

Ketten, Armbänder, Ohrringe haben imho an Babys nix zu suchen.
Und diese Bernsteinketten helfen dem Hersteller- aber nicht dem Baby ;-)


sparrow

Beitrag von anela- 08.05.10 - 12:33 Uhr

Nach zwei sehr unruhigen Nächten hatten wir userem Zwerg seine Bernsteinkette umgemacht und seit dem schläft er wieder trotz Zahnens.

Unser Kinderarzt steht auch auf Bernsteinketten und hat sie uns auch empfohlen.

Beitrag von perserkater 08.05.10 - 12:46 Uhr

Hallo

Mir wäre es zu gefährlich meinem Baby eine Kette umzulegen, unbequem ist es ja auch noch dazu.

Wenns für den Fuss so was gibt, ok das wäre ja noch in Ordnung. Probieren kannst es ja, mir ist das Geld dafür zu schade.

LG