fuchs hat kannchen gerissen !!!

guten morgen !!!

bin heut morgen in den garten und seh unseren willy da liegen-ohne kopf!

finchen saß traumatisiert an der hauswand mit offenem nacken...

ich hba schon viel gesehen,aber das war der hammer!
mein mann hat die kinder im haus gehalten und ich hab bei nem not ta angerufen.....

schwager hat auf die jungs aufgepaßt(wohnt direkt nebenan) und ab zum ta!
er konnte nix mehr machen-sie stand unter schock und merkte keine schmerzen-op war nix zu machen.

nun sind wir wieder hier und ich glaub jetzt bekomm ich wehen(bin 39.W)...

wollte euch nur bitten eure ställe sorgfältig zu verschließen und schlösser dran zu machen-so ein anblick brauch keiner!!!

simone











1

Ohnein, jetzt habt Ihr gar keine Kaninchen mehr? Waren die im Stall oder außen? Das tut mir sehr leid, das ist schlimm.

Unsere/Unser (er ist seit Mitte März allein) ist Nachts immer im Stall und davor ist ein Rollo. Bis jetzt war noch nichts und die/er sind schon seit 8Jahren draußen.

Ich hoffe Ihr könnt den Schock gut verarbeiten. Alles Gute!!!
Grüßle Nadine

2

Hört sich eher nach Marder an. Der Fuch hätte den Hasenbraten mitgenommen!

3

Aber ein Marder kann doch nicht den Kopf von einem Kaninchen abreißen. Das Maul ist doch viel zu klein für den großen Kopf...#kratz

4

Huhu,

ganz im Gegenteil es ist absolute Marderart seine Beute zu köpfen!

Ich denke auch das es eher ein Marder war.

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wie furchtbar, uns ist sowas auch schon passiert. Viele unglückliche Umstände kamen in dieser Nacht zusammen, soviel Pech kann man eigentlich gar nicht haben. ist ne längere Geschichte.
Bei uns war es tatsächlich der Fuch, bei euch wohl eher der Marder.
Er hat unseren Hoppel komplett mitgenommen, ich habe nur noch ein paar Blutspritzer gefunden.
Unser anderes Kaninchen hat seitdem nen kleinen Knacks, also psychisch. Jetzt haben wir hoffentlich alles richtig Marder und Fuchs-sicher, sowas will ich auch nicht mehr erleben. Und so einen Anblick wie Du erleben musstest möchte ich uns auch ersparen.

Liebe Grüße & alles Gute für die Geburt!
Denise

6

hallo !!!

so bin aus dem kh zurück-wehen habne nach gelassen-sind allerdings nicht ganz weg.....

der ta sagte das es der fuchs war,der ist wohl gestört worden sonst hätte er das ganze kaninchen mitgenommen(vielleicht durch unseren hund,der drinnen war???)......ein hund beißt anders(in den brustkorb) und für mader waren die "bisswunden" zu groß.....

finchen war wohl etwas zu flink für ihn.....trotzdem leider zu spät.der ta meinte nur das es gut war das ich über handy angerufen hab,ansonsten hätte sie sich noch 2 std. gequält....

nun haben wir leider keine ninchen mehr-ich hab auch angst neue zu holen,nicht das wieder so ein fuchs kommt.

werd nachher eine #kerze für die beiden ans fenster stellen....
sie fehlen ja doch......

macht´s gut ihr süßen#stern#stern !!!

simone

7

Uns ist das auch passiert. Caramelle lag totgebissen da, Petounia, war weg. Nur der scheu Rantanplan sass da, total traumatiziert.

Es war wirklih schrecklich.

Ich kass den hasen nur noch in seinem staellchen draussen. schade ie waren so den Freigang gewohnt, kamen jeden abend rein wenn wir sie riefen, und dann kommt so ein Dreckvieh daher...

Naomi