Hallenbad?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gutenachtfee 08.05.10 - 10:43 Uhr

Hallo,
wir wollen heute mal ins Hallenbad gehen. Nur habe ich seit ein Paar Tagen öfters mal einen harten Bauch (sehr oft) und beim bücken einen ganz komischen Druck nach unten, manchmal auch beim stehen, aber da nicht so stark.
Was mein ihr kann ich trotzdem mitgehen?

LG;-)

Beitrag von 19jasmin80 08.05.10 - 10:44 Uhr

Solange der Muttermund verschlossen ist, kannst Du gehen.
Ich meide es lieber zum Ende der SS hin, aus Angst vor irgendwelchen Bakterien und Pilzen die sich in Hallenbädern ja nur so tummeln.
Ist mir persönlich zu riskant.

Beitrag von gutenachtfee 08.05.10 - 10:48 Uhr

Ich weiss ja leider nicht, ob der MuMu zu ist. Bin ja auch erst 25/26 SSW

Beitrag von finkipinky 08.05.10 - 10:49 Uhr

ich gehe in der ss auch nicht, obwohl ich echt mal wieder lust hätte!
meine angst ist zu groß das ich mir dort irgendetwas auflese....
allerdings wäre ich vorsichtig mit dem harten bauch, nimmst du denn magnesium? gerade wenn es bei anstrengung schlimmer wird, solltest du das heut vielleicht lassen?!?!?

Beitrag von gutenachtfee 08.05.10 - 10:53 Uhr

Ich hatte den harten Bauch schon mal ab der ca. 14 SSW, habe dann Magn. genommen 3x2. War jetzt ca. 8 Wochen weg, sollte da auch wieder weniger nehmen. Jetzt nehme ich wieder mehr.
LG;-)#danke

Beitrag von finkipinky 08.05.10 - 11:00 Uhr

das war bei mir genauso, mittlerweile nehm ich gaaaaaaaanz viel magnesium, meine FÄ sagte, ich soll soviel probieren wie ich mich gut fühle und der körper zeigt mir mit durchfall wenns zu viel wird, tja...jetzt kann ich super auf die toi gehen, und durchfall hatte ich noch nicht! das mit den übungswehen ist auch viel besser!

Beitrag von canadia.und.baby. 08.05.10 - 10:50 Uhr

Na klar kannst du gehen!! Es wird die sogar verdammt gut tun :)

Ich war kurz vorher vor Schluss in der Therme und es war herlich!

Beitrag von betzedeiwelche 08.05.10 - 13:25 Uhr

Wir gehen auch jede Woche. Solange der MUMU geschlossen ist sollte es kein Problem sein wenn Du allerdings kein gutes Gefühl hast lass es. Nen Druck hab ich auch manchmal das scheint mir normal auch das der Bauch manchmal hart ist bei mir vor allem morgens. Aber es ist schwierig Dir hier was zu raten wir sind ja keine Ärzte. LG Betzy