Frage: Nimmt ihr alle Folio?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lumasan 08.05.10 - 11:11 Uhr

Hallo!

Ich habe bei der 1. SS Folio genommen (laut Frauenärztin) und das hat wohl geholfen. Nimmt ihr jetzt auch Folio?

Wir möchten auch schwanger werden, haben heute negativ getestet. Sollte ich vielleicht damit anfangen Folio zu nehmen? :-)

Beitrag von meine-nini 08.05.10 - 11:15 Uhr

Also ich habe das auch vom FA gesagt bekommen... Ich bin nicht schwanger und soll es schonmal nehmen, damit die Vorräte im Körper gegeben sind wenn ich schwanger sein sollte.... Hbe das auch die ersten drei Monate gemacht, aber dann habe ich es nicht mehr genommen, weil ich de Meinung bin wenn ich mich gesund ernähre muss das auch so gehen ;-) Wenn ich schwanger sein sollte werde ich wieder damit anfangen aber davor nicht ;-)

Fisch enthält zb auch viel Folsäure gute Alternative wenn man nicht ständig sich Folsäure künstlich reinzwängen will :-D

Also schaden tut es aber natürlich auch nicht, ausser wenn man zuviel nimmt ....

LG

Beitrag von d-k-b 08.05.10 - 11:19 Uhr

Wobei hat Folio geholfen? Folio hat keine Wirkstoffe, die ein Schwangerwerden fördern. Es ist ein reines Nahrungsergänzungsmittel, welches von der WHO für Frauen empfohlen wird, da der Wirkstoff Folsäure im weiblichen Körper vorkommt und gebraucht wird. In der KiWU-Zeit wird eine höhere Dosis empfohlen, weil die Folsäure beim Kind zur Entwicklung im Mutterleib beitragen kann. Man will damit Fehlentwicklungen verhindern (z.B. offener Rücken).

Also: Mit Folsäure kannst Du das Schwangerwerden nicht vorantreiben, aber wichtig ist sie trotzdem.

LG und viel Glück im nächsten ÜZ
Dani

Beitrag von delphinchen27 08.05.10 - 11:24 Uhr

Folio ist Folsäure.
Folsäure ist ein Vitamin und hilft nicht um Schwanger zu werden.

Beitrag von aty-s 08.05.10 - 11:30 Uhr

Man soll immer mit Folsäure vor einer Schwangerschaft schon anfangen, deshalb nehme ich Vitamin B Komplex + Folsäure 800

LG Jes

Beitrag von mineos 08.05.10 - 17:16 Uhr

Hallo,

ich würde dir auf jeden Fall raten, schon mit Folsäure anzufangen. Eigentlich soll man das schon 3 Monate "vor" Kinderwunsch machen. Ich habe schon gehört, dass manche Frauen einfach nicht schwanger werden, wenn sie keine Folsäure nehmen, wenn ein aktuer Mangel besteht wird der Körper das wohl so handhaben. Ich bin erst schwanger geworden, nachdem ich Zink genommen habe, weil ich da einen starken Mangel hatte wie ich nun weiß. Ich glaube, dass das tatsächlich stimmt.

LG