Sonnencreme Weleda Edelweiss LSF 20

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pingelinchen 08.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo!

Ich war heute in mehreren dm-Drogeriemärkten um wie jedes Jahr die Weleda Sonnencreme, die wir für die Kindergesichter benutzen, zu kaufen. Doch Fehlanzeige! - Die Creme ist wohl nicht mehr im Sortiment.
Hat jemand Erfahrung, wo ich diese Creme noch bekomme?
Lg, Nicole

Beitrag von liesschen_1980 08.05.10 - 11:27 Uhr

Hallo,
die wurde Mitte (?) letzten Jahes aus dem Verkehr gezogen - freiwillig sozusagen. #schmoll
Musst Du mal die Suchfunktion benutzen oder googlen.+
Ich probiere alternativ jetzt die Daylong aus, mein Grosser hat leider nur die Edelweiss Sonnencreme vertragen, sogar von Ladival bekommt er Ausschlag.
LG Anne

Beitrag von schullek 08.05.10 - 11:30 Uhr

hallo,

die gesrzzlichen grundlagen wurden geändert, irgendeinem standart angepasst und die sonnencreme von weleda hat sie nicht erfüllt. zudem gibts jetzt nur noch sonnencremes ab lsf25. weleda arbeitet wohl an einem neuen produkt, aber für dieses jahr wird es wohl nix mehr.

lg

Beitrag von pingelinchen 08.05.10 - 14:18 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!
Das habe ich nicht gewusst - dachte bisher Weleda wäre eine gute Marke. Na ja... nun weiss ich zumindest, dass ich nicht weiter suchen muss.

LG, Nicole

Beitrag von nana141080 08.05.10 - 16:08 Uhr

Sie ist auch gut!
Schau mal bei der bahnhof-apotheke.de! Da gibts Sonnencremes.

VG

Beitrag von schullek 08.05.10 - 19:03 Uhr

ist auch ne super marke. das gesettliche bestimmungen geändert wurden im zuge des geeinten europas heisst ja nicht, dass produkte plötzlich schlecht sind;-)
und es gab und gibt sehr viele, die nicht einverstanden waren mit diesen änedrungen.

lg

Beitrag von pati2412 08.05.10 - 16:23 Uhr

na toll,
genau diese haben wir auch immer benutz , und das beste ist ich suche sie sogar zu hause #klatsch , meine die vom letzten Jahr denn rest ....aber warum soll ich sie finden wenn es sie nicht mal mehr im laden gibt;-) #rofl

lg