blöde frage bzgl ES

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sarahb. 08.05.10 - 11:46 Uhr

hallo,

ich habe jetzt mal gelesen, das die temperatur nach dem ES auch in der hochlage sein kann, wenn das ei nicht richtig gesprungen ist.

das verstehe ich so nicht???

ichhabe ja eine eirrefestörung, aber die gasnzen temp.kurven, sahen richtig schönnach ES aus.

stimmt es, das die temp fälschlicher weise in die höhe gehen kann, obwohl das ei nicht richtig gesprungen ist?? oder kann man dann IMMER davon ausgehen??

lg

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 11:52 Uhr

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Verhuetung/Verhuetung-A-Z/Basaltemperaturmethode-1364.html

Normalerweise ist die Tempi nach dem ES oben wenn auch wirklich ein ES stattgefunden hat!
Hängt mit dem Progesteron zusammen....

lg

Beitrag von sarahb. 08.05.10 - 11:55 Uhr

hmm komisch... dan n hätte ich mir erklären können, weshalb 5 jahre noch nichts eingetreten ist.

ich habe das halt mal so gelesen, das auchw enn es nciht richtig sich gelöst hat, die temp oben sein kann und fälschlicherweise einen ES anzeigen kann.

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 12:03 Uhr

Normalerweise wird das Progesteron(Gelbkörper)ja erst nach dem ES gebildet,was ja für die Erhöhung der Tempi zuständig ist #kratz

Kenn mich damit nicht so wirklich aus #schwitz

Warst du schonmal in der KiWu Klinik?

Beitrag von sarahb. 08.05.10 - 12:03 Uhr

auch wenn du ne reifungsstörung hast kannst du einen ES haben, bzw die tempi steigt an, weil der ES nicht richtig stattgefunden hat. die kurze 2.ZH is auch typisch für ne reifungsstörung weil de GK nich richtig gebildet werden kann.

also kurzr 2. ZH hab ich auch nicht immer. eher selten, .. aber laut bluttest habe ich eiine eirefestörung, das ist shcon bestätigt.

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 12:07 Uhr

Am besten du fragst da mal deinen FA,denke der weiß hoffentlich besser Bescheid ;-) ;-)

Beitrag von saskia33 08.05.10 - 11:54 Uhr

War wieder zu schnell ;-)

Kann mir nicht vorstellen das die tempi oben bleibt wenn keine ES statt gefunden hat!!!
Wo hast du das gelesen??